Kuss-Szene trotz Corona

2. Kuss von Nazan und Felix: Double-Dreh mit Thaddäus Meilingers Frau

25. Februar 2021 - 8:28 Uhr

Fritzi Meilinger war schon einmal als Double im Einsatz

Felix (Thaddäus Meilinger) und Nazan (Vildan Cirpan) haben endlich ein richtiges Date und trotz Startschwierigkeiten läuft es sehr gut für die beiden und es kommt sogar zu einem Kuss. Doch wie konnte diese Szene gedreht werden? Schließlich herrschen während der Corona-Pandemie strenge Schutzmaßnahmen am Set. Wir lüften das Geheimnis: Beim Dreh war ein Double im Einsatz. Thaddäus Meilingers Frau Fritzi schlüpfte in die Rolle von Nazan – und es ist nicht das erste Mal gewesen. Mehr zum Dreh erfahren Sie im Video.

„Es war eine professionelle Situation“

Fritzi ist die Frau vom GZSZ-Star Thaddäus Meilinger und durfte vor einigen Wochen schon einmal als Double ans Set der täglichen Serie. Und weil das so gut geklappt hat, darf sie auch beim nächsten intimen Moment von Nazan und Felix wiederkommen.

Auch wenn Fritzi und Thaddäus sich als Ehepartner regelmäßig küssen, war dieser Kuss ganz anders. "Es war eine professionelle Situation", verrät sie, "Thaddäus war der Schauspieler, der mit mir gearbeitet hat."

Diese beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich: Vildan Cirpan (l) und Fritzi (r).
Diese beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich: Vildan Cirpan (l) und Fritzi (r).

Kuss-Szene trotz Corona: GZSZ-Star Thaddäus Meilinger verrät genialen Trick

GZSZ-Rückblick: Vor einigen Monaten herrschte bei Felix noch das reine Gefühlschaos. Seine Ex Laura (Chryssanthi Kavazi) war zurück in Berlin und die beiden wurden wieder ein Paar. Die Romanze zu Nazan hat er daher beendet, bevor sie überhaupt beginnen konnte. Doch dann kam es zu einem sehr nahen Moment im "Mauerwerk" und als dann auch noch die Lichter ausgingen, folgte ein romantischer Kuss… Schon damals herrschten strenge Corona-Schutzmaßnahmen und die Serien-Stars duften sich nicht zu nahe kommen. Doch durch einen genialen Trick war der Kuss möglich: ein Double musste ran – nämlich Thaddäus' Ehefrau. Im AUDIO NOW Podcast hat der Schauspieler darüber gesprochen.

Und für einen sehr innigen Moment zwischen Laura und ihrer Mutter Yvonne (Gisa Zach) mussten gleich zwei Doubles ran: Bei den Dreharbeiten sprangen die Tochter von Gisa Zach und die Schwester von Chryssanthi Kavazi als Doubles ein. Mehr erfahren Sie hier.

Die beliebtesten GZSZ-Videos der letzten Woche

GZSZ auf TVNOW sehen!

Die Szene mit Thaddäus Meilingers Frau als Double gibt es am 19.02.2021 im TV und schon vorab auf TVNOW zu sehen.

Auch interessant