RTL News>Gzsz>

GZSZ: Jo Gerner auf der Flucht - darum geht's beim Jubiläum im Mai

Special-Folge in Spielfilmlänge

GZSZ-Jubiläum der Superlative: Jo Gerner ist auf der Flucht und taucht unter

Wolfgang Bahro verrät: DARAUF können sich die Fans freuen Erste Impressionen vom GZSZ-Jubiläums-Dreh
00:36 min
Erste Impressionen vom GZSZ-Jubiläums-Dreh
Wolfgang Bahro verrät: DARAUF können sich die Fans freuen

30 weitere Videos

Im Mai 2022 steht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ alles im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums. Und das wird ein Festakt der Superlative. In einer Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge dreht sich alles um GZSZ-Legende Wolfgang Bahro. Seine Rolle Jo Gerner ist auf der Flucht und taucht unter. Doch was hat Gerner nur verbrochen? Wir können schon jetzt verraten: Diese GZSZ-Folge wird ALLES verändern. Einen ersten Einblick in die spannenden Dreharbeiten gibt es bereits jetzt im Video.

Kommt es zwischen Gerner und Linostrami zum Showdown?

Seit 1993 und Folge 185 ist Wolfgang Bahro nun schon als Jo Gerner bei GZSZ dabei und als liebendes Familien-Oberhaupt, rachsüchtiger skrupelloser Bösewicht, gewieftes Schlitzohr sowie Deutschlands bester Anwalt der Publikums-Liebling schlechthin. GZSZ ohne diese Legende? Undenkbar. Daher wurde die Story für die Jubiläumsfolge, die am 12. Mai 2022 ab 19:40 Uhr in Spielfilmlänge bei RTL ausgestrahlt wird, rund um ihn geschrieben: Jo Gerner ist auf der Flucht und taucht unter! Dazu kann Wolfgang Bahro schon verraten: „Gerner wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Während er sowohl von der Polizei, als auch von Linostrami (Matthias Unger) und seinen Schergen gejagt wird, versucht er Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Dabei begibt er sich in lebensgefährliche Situationen.“

Die Frauen im Leben von Jo Gerner: Ulrike Frank, spielt Katrin Flemming (links) - Gisa Zach, spielt Yvonne Bode (Mitte) - Chryssanthi Kavazi, spielt Laura Lehmann (rechts).
Die Frauen im Leben von Jo Gerner: Ulrike Frank, spielt Katrin Flemming (links) - Gisa Zach, spielt Yvonne Bode (Mitte) - Chryssanthi Kavazi, spielt Laura Lehmann (rechts).
RTL/Bernd Jaworek

Jo Gerner steht bei GZSZ vor der schwersten Entscheidung seines Lebens

Eine, die auch in dieser Situation nicht von Gerners Seite weicht ist Katrin . „Katrin zeigt sich mehr denn je als Jos Verbündete, auf die er sich verlassen kann, in guten wie in schlechten Zeiten. Sie sind ein unschlagbares Team, das gemeinsam wieder zu Bestform aufläuft“, so Schauspielerin Ulrike Frank.

Denn mit allen Mitteln versucht Gerners Erzfeind Bajan Linostrami, Jo aufzuspüren. Schließlich erpresst Linostrami Laura (Chryssanthi Kavazi), die ihren Stiefvater in eine Falle locken soll. In eine tödliche Enge getrieben, steht Gerner plötzlich vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Wie weit wird er gehen, um seine Familie vor einem unberechenbaren Psychopathen zu schützen?

Die GZSZ-Stars sind schon voller Vorfreude auf das große Jubiläum im Mai 2022.
Die GZSZ-Stars sind schon voller Vorfreude auf das große Jubiläum im Mai 2022.
RTL/Bernd Jaworek

Dieser TV-Abend ist ein Muss und das nicht nur für alle GZSZ-Fans der letzten 30 Jahre: Es ist nie zu spät einzusteigen und sich, wie auch Millionen weitere Menschen in Deutschland, vom Reiz der täglichen Serie anstecken zu lassen…

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

GZSZ-Highlights gibt es hier zu sehen:

Playlist: 15 Videos

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen