Während Yvonne auf ihren „Professor“ wartet

Gerner und Alex schwelgen in Erinnerungen

18. Mai 2020 - 12:17 Uhr

GZSZ-Folge 70.130 vom 18.05.2020

Jo Gerner (Wolfgang Bahro) muss zu Alex (Clemens Löhr) um ihn aus einer Notlage zu retten. Tatsächlich können die beiden die drohende Katastrophe verhindern. So wartet Yvonne (Gisa Zach) allerdings sehnsüchtig auf ihren "Professor" und wird immer ungeduldiger, denn Gerners Rückkehr zieht sich. Der feiert mit Alexander ihre gemeinsame Rettungstat. Bald schon schwelgen die Männer in gemeinsamen Erinnerungen, und Gerner vergisst endgültig die Zeit ... Was genau passiert zeigen wir im Video.

Was hat es mit der geheimnisvollen Folgen-Nummer 70.130 auf sich?

Am 18. Mai 2020 läuft die 70.130 Folge von GZSZ im TV. Wie kann das sein, so kurz nach der 7.000. Folge, die erst am 29. April 2020 zu sehen war? Die Antwort: Es handelt sich um eine  Special-Folge mit starken Rückblicken. Als wegen Corona noch nicht ganz klar war, wie lange bei GZSZ nicht gedreht werden kann, wurde ein Puffer geschaffen, um die Zuschauer auch in Zukunft weiterhin täglich mit frischen Folgen versorgen zu können. Es wird insgesamt vier solcher Folgen geben. Mehr erfahren Sie hier.

Seit Montag (20.04.2020) wird übrigens in Potsdam-Babelsberg bei UFA Serial Drama wieder produziert. Diese und in den nächsten Wochen sogar von montags bis samstags.

GZSZ auf TVNOW sehen

Neue Folgen der täglichen Serie gibt es immer sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen.