Auch Skorpione und Käfer zwischen WäschestückenGruselfund am Flughafen: Kontrolleure finden 190 Riesen-Spinnen in Koffer

Die einen nehmen Kulturbeutel und frische Unterwäsche mit auf Reisen, dieser Ami packte lieber Spinnen, Skorpione und anderes Kleingetier in seinen Koffer.
Der Kölner Zoll fand knapp 640 Vogelspinnen, Skorpione, Hundertfüßer und Käfer im Gepäck eines Reisenden aus den USA. Der Mann aus Arizona hatte sich den Koffer nachschicken lassen.
Etliche Tiere waren bereits tot

Wie der Zoll jetzt mitteilt, ereignete sich der unschöne Vorfall bereits vor 14 Tagen. Angekündigt war der tierische Inhalt nicht, laut seinem Besitzer sollte ausschließlich private Kleidung in dem Koffer sein.
Tatsächlich befand sich darin neben ein paar Kleidungsstücken aber nur eine große zugeklebte Styroporbox. „Meine Kolleginnen und Kollegen konnten kaum glauben, was sie sahen“, so Zollsprecher Jens Ahland. Fast 190 Vogelspinnen, Wolfsspinnen und Springspinnen, mehr als 430 Skorpione sowie rund 20 Hundertfüßer und Käfer waren einzeln oder in Gruppen in Plastiktütchen oder Kunststoffbehältern in eine Box gequetscht.
01:26Oliver Pocher sorgt mit Spruch bei Deutschem Filmball für Entsetzen
00:39Anna-Carina Woitschak ist wieder Single!
00:59Schock für Kate Merlan! Reality-Star wird Zeugin eines Mordes
00:43Rodeo-Panne! Reality-Star blamiert sich an Bullen – dann wird's NOCH peinlicher
00:47Kleid-Panne bei Evelyn Burdecki! Mega-Schleppe wirft TV-Star zu Boden
01:04Bis(s) zum bitteren Erwachen: Schlange beißt Mann – während er schläft!
01:19Dieses Video rührt zu Tränen! Hier sitzt Phil Collins (75) wieder am Schlagzeug
00:56„Richtig erschrocken" – Bikini-Fotos von Ex-Dschungelcamp-Star schockieren Fans!
01:20JETZT schießt Gil Ofarim plötzlich gegen Ex-Mitcamperin Ariel
02:37Ekel-Alarm an der Backtheke! SO viele Kunden verzichten auf Zange und Handschuh
03:16Was würdest du dem Hotelmitarbeiter Markus W. sagen, Gil?
01:25„So genervt“! „Bauer sucht Frau“-Star mit Mutterrolle überfordert
02:27Verfolgungsjagd am Flughafen! Riesen-Schock für Dschungel-Star Ariel
01:03Wandern die Zarrellas aus? Jana Ina erfährt es aus der Zeitung
00:34Aus diesem Grund flüchtet Sharon Stone!
01:12Leyla Heiter kämpft nach Kopf-OP mit Komplikationen – Entzündungen und Schwellungen!
00:48Hund im Würgegriff! Riesen-Anakonda kennt keine Gnade
03:00Anna-Katharina weiß, dass jetzt ALLES anders wird
00:55Löwenrudel krallt sich ihr Baby! Giraffen-Mama ohne Chance – aber sie kämpft trotzdem
00:30Mann stirbt nach Streit in Restaurant!
Schmuggler wollte Tiere auf einer Messe verkaufen
Einige der Tiere waren bereits tot. Zur genauen Artenbestimmung und fachgerechten Pflege wurden die Überlebenden in eine Einrichtung nach Rheinberg gebracht. Ein Gutachten ergab, dass sie rund 18.000 Euro wert seien. Der Schmuggler behauptet, er habe die Tiere selbst gefangen und auf einer Messe in Deutschland verkaufen wollen.
Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren. 6.800 Euro musste er bereits bezahlen. 3.400 Euro kosteten ihn die Einfuhrabgaben für die Krabbeltiere, die gleiche Summe musste er als Sicherheitsleistung für das Steuerstrafverfahren hinterlegen. (uvo)


