Auch Skorpione und Käfer zwischen WäschestückenGruselfund am Flughafen: Kontrolleure finden 190 Riesen-Spinnen in Koffer

Die einen nehmen Kulturbeutel und frische Unterwäsche mit auf Reisen, dieser Ami packte lieber Spinnen, Skorpione und anderes Kleingetier in seinen Koffer.
Der Kölner Zoll fand knapp 640 Vogelspinnen, Skorpione, Hundertfüßer und Käfer im Gepäck eines Reisenden aus den USA. Der Mann aus Arizona hatte sich den Koffer nachschicken lassen.
Etliche Tiere waren bereits tot

Wie der Zoll jetzt mitteilt, ereignete sich der unschöne Vorfall bereits vor 14 Tagen. Angekündigt war der tierische Inhalt nicht, laut seinem Besitzer sollte ausschließlich private Kleidung in dem Koffer sein.
Tatsächlich befand sich darin neben ein paar Kleidungsstücken aber nur eine große zugeklebte Styroporbox. „Meine Kolleginnen und Kollegen konnten kaum glauben, was sie sahen“, so Zollsprecher Jens Ahland. Fast 190 Vogelspinnen, Wolfsspinnen und Springspinnen, mehr als 430 Skorpione sowie rund 20 Hundertfüßer und Käfer waren einzeln oder in Gruppen in Plastiktütchen oder Kunststoffbehältern in eine Box gequetscht.
01:40Entmannung am Hang! Dieser Penis steht nicht mehr wie ne Eins
01:20Beim Fremdgehen erwischt! Für diesen Beweis gerät Privatdetektiv ins Schwitzen
00:30Busfahrer plötzlich bewusstlos – Passagierin Maria zögert keine Sekunde!
01:23Frau verliebt sich in Sitznachbarn – und heiratet ihn zwei Jahre später!
00:50Zwillinge (3) wegen Krebs-Behandlung getrennt – ihr Wiedersehen geht ans Herz!
00:38Hier feuert Thomas Müllers neue Partnerin ihren Liebsten an
00:45Bier aus dem Himmel! Almhütte begeistert Wanderer mit Sensations-Lieferung
00:58Was ein Ausblick! So sexy lässt Heidi Klum die Hüften kreisen
12:18Crans-Montana-Opfer Agata überlebt dank Fischhaut aus Island
00:30Erdrutsch im Wohngebiet! Bäume stürzen um – direkt auf Mann
01:38Krasse Typveränderung! SO sieht Erling Haaland nicht mehr aus
00:57Python statt Katze! Mann erlebt Horror-Szenario während Nickerchen
00:46Gewaltiger Feuerball! Menschen müssen vor Explosion in Wohngebiet fliehen
00:53Hollywood-Schauspielerin radelt Fans vor der Nase davon – erkennt ihr sie?
00:39Beute schon im Schnabel! Möwe will Baby-Schildkröte fressen – dann greift Touristin ein
00:41Po-Blitzer bei Festnahme! Polizei schnappt Verbrecher – als er Nickerchen macht
01:43Geisterfahrer-Irrsinn in Großbritannien – zwölf Tote!
01:02Baby Nummer zwei! Schauspielerin erneut schwanger – von ihrem Stiefbruder
00:33Über eine Stunde am Abgrund! Paraglider wartet verzweifelt an Felswand auf Rettung
00:54Büffelherde umzingelt Löwen! Raubkatzen in Panik – nur DAS kann sie retten
Schmuggler wollte Tiere auf einer Messe verkaufen
Einige der Tiere waren bereits tot. Zur genauen Artenbestimmung und fachgerechten Pflege wurden die Überlebenden in eine Einrichtung nach Rheinberg gebracht. Ein Gutachten ergab, dass sie rund 18.000 Euro wert seien. Der Schmuggler behauptet, er habe die Tiere selbst gefangen und auf einer Messe in Deutschland verkaufen wollen.
Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren. 6.800 Euro musste er bereits bezahlen. 3.400 Euro kosteten ihn die Einfuhrabgaben für die Krabbeltiere, die gleiche Summe musste er als Sicherheitsleistung für das Steuerstrafverfahren hinterlegen. (uvo)


