Die Promi-Gerichteküche

Gesunde Sashimi-Bowl: Dana Schweiger kocht ihr Lieblingsgericht

15. April 2021 - 14:16 Uhr

Sushi-Bowl à la Dana Schweiger

Der Frühling ist da und mit ihm auch die Lust auf leichte und gesunde Gerichte. Genau so eins zeigt uns jetzt Unternehmerin und Vierfach-Mama Dana Schweiger (53). Die Ex-Frau von Filmemacher Til Schweiger (57) nimmt uns mit in ihre Küche in Hamburg und bringt uns step-by-step ihr persönliches Leibgericht bei: Lachs-Sashimi. Wem jetzt schon das Wasser im Mund zusammenläuft, der sollte erst einmal die Aufnahmen vom schnellen Leckerbissen im Video sehen!

„Ich hatte immer den Drang fitter und gesünder zu sein“

Ob dieses Rezept auch der Schlüssel für Danas krassen Gewichtsverlust war? Im Dezember 2020 verkündete die Mama von Emma (18), Lilli (22), Luna (24) und Valentin (25), dass sie unglaubliche 14 Kilo in 3 Monaten abgenommen hat. "Ich hatte immer den Drang fitter und gesünder zu sein", verriet die gebürtige US-Amerikanerin im Interview mit RTL. Dank eines Punktezählprogramms hat es das Model von Kleidergröße 44 auf Größe 38 geschafft.

Dana und Til haben regelmäßig füreinander gekocht

Sport und gesundes Essen haben mittlerweile Priorität in ihrem Leben. Das weiß auch Ex Til Schweiger, der während der Corona-Pandemie für einige Monate mit Dana unter einem Dach gelebt hat. Das einstige Liebespaar kochte sogar füreinander. Während Dana mit ihrer Sushi-Bowl überzeugen konnte, sorgte der "Keinohrhase"-Star mit seinen Salaten und seiner berühmten Bolognese für Staunen. Doch die Zeiten von gemeinsamen Dinner-Abenden mit dem Ex sind mittlerweile vorbei: Erst kürzlich verriet die 53-Jährige, dass es sie und Tochter Emma zurück in die USA zieht.