Improvisierte Jeans-Schwimmweste Genialer Trick der US-Marine! Wie Sie sich selbst vor dem Ertrinken retten können

Genialer Marine-Trick, der Ihr Leben retten kann: In Notsituation reagieren viele Menschen oft panisch. Doch wer im Wasser die Ruhe bewahrt und seine Jeanshose gekonnt umfunktioniert, kann sich selbst mit einem Marine-Trick vor dem Ertrinken bewahren – mit einer improvisierten Schwimmweste!Hier lesen Sie, wie der Überlebenstrick funktioniert.
Marine-Trick kann Sie vor dem Ertrinken bewahren!
Was erst einmal komisch klingt, ist eigentlich ganz simpel. Zunächst müssen Sie sich die Jeanshose im Wasser ausziehen und die Hosenbeine miteinander verknoten. Nachdem der Knoten festgezurrt ist, legt man sich die Hose nun mit dem Knoten nach Hinten um den Hals, der Schlitz sollte dabei oben sein. Dann wird der Reißverschluss geschlossen.
Als nächstes drehen Sie die Hose um und schlagen mit der Hand ins Wasser, damit Luftblasen im Inneren der Jeanshose landen. Genauer gesagt: Mit der einen Hand hält man die Hose leicht geöffnet im Wasser, mit dem anderen Arm schlägt man flach aufs Wasser und drückt so die Luft in den Stoff.
Lese-Tipp: DLRG: So viele Menschen vor Ertrinken gerettet wie lange nicht
Im Video: Badetote an Pfingsten! DLRG-Rettungsschwimmer demonstrieren Gefahr
Improvisierte Schwimmweste: Jeanshose füllt sich mit Luft und rettet Leben
Das aufgesaugte Wasser im Stoff sorgt übrigens dafür, dass die Hose luftdicht verschlossen ist. Jetzt müssen Sie nur noch den Hosenbund festhalten, damit die Luft nicht wieder entweicht.
Dann ist die Schwimmweste perfekt und hält den Schwimmer sicher im Wasser. (akr/mjä)