OP wegen Komplikationen abgebrochen

Brasilianisches Model (29) stirbt nach Fettabsaugung - Kumpel Neymar unter Schock

Luana Andrade
Nach einer Fettabsaugung stirbt das brasilianische Model Luana Andrade (29). Während der OP sei es zu fatalen Komplikationen gekommen, heißt es.
Jam Press, Jam Press, Jam Press

Das Streben nach dem perfekten Aussehen kostete sie das Leben!
Die 29-jährige Luana Andrade, brasilianisches Model und Influencerin, stirbt, nachdem es bei einer Fettabsaugung am Knie zu fatalen Komplikationen kam. Auf Social Media trauern bekannte Freunde des Models – unter ihnen auch Profifußballer Neymar.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Fettabsaugung durch private Ärzte

Luana Andrade hatte einen Körper, von dem viele Frauen wohl träumen. Und dennoch legt sie sich am Montag für eine Fettabsaugung am Knie unters Messer. Eine Entscheidung, die sie das Leben kostet. Denn während des Eingriffs im Krankenhaus São Luiz do Itaim, São Paulo, kommt es Medienberichten zufolge zu einer Komplikation.

Unter anderem das portugiesische Magazin Leo Dias zitiert ein Statement des Krankenhauses, in dem es heißt, „dass die Patientin Luana Andrade am Montagnachmittag in Begleitung ihrer Familie in die Station eingeliefert wurde, um sich einer Fettabsaugung zu unterziehen, die von einem von der Familie beauftragten privaten Chirurgen und Anästhesisten durchgeführt wurde“.

Model stirbt an Lungenembolie in Folge einer Thrombose

Weiter erklärt das Krankenhaus, dass es nach rund zweieinhalb Stunden zu einem plötzlichen Herzstillstand gekommen sei. Das Team habe Luana sofort wiederbelebt. „Die Operation wurde unterbrochen und die Patientin wurde Untersuchungen unterzogen, die eine massive Thrombose ergaben.“

Trotz einer anschließenden Behandlung auf der Intensivstation sei das Model am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr verstorben. Todesursache: dem Krankenhaus zufolge eine massive Lungenembolie.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Das passiert bei einer Lungenembolie

Auf Instagram: Neymar und andere prominente Freunde nehmen Abschied

Der Schock über den unerawarteten Tod der jungen Frau ist groß. Auf Social Media nehmen Bekanntheiten wie Fußballstar Neymar und der portugiesische Surfer Gabriel Medina Abschied.

Neymar schreibt in seiner Instagram-Story: „Mein Beileid an die ganze Familie, möge Gott Luana mit offenen Armen empfangen.“ Ein doppelter Unglückstag für den Brasilaner: Am gleichen Tag wollten Entführer seine Freundin samt Kinder entführen.

Medina äußert in seinem Post nicht nur die Trauer über den Verlust einer guten Freundin. Er macht außerdem Social Media für Luanas Tod verantwortlich.

„Gefälschte Welt wird am Ende immer mehr junge Menschen umbringen"

„Heute habe ich einen Freund wegen ‘einfacher’ ästhetischer Eingriffe verloren. Die Welt ist surreal, Leute... besonders ihr Frauen.“ Weiter fordert er, dass dieser Standard von perfekten Körpern, die unmöglich zu erreichen seien und auf Instagram und in den Medien gezeigt würden, dringend beendet werden muss.

Lese-Tipp: Filter und Effekte für Likes: So machen Instagram & Co unsere Kinder kaputt

„Warum sollte man sein Leben für nichts riskieren? Das kann ich nicht verstehen. Wir sind jung, wir haben mehrere andere Möglichkeiten, uns gut, gesund und schön zu fühlen. Diese gefälschte Welt wird am Ende immer mehr junge Menschen umbringen.“ (vho)