"Kuriose Hunderettung" in BochumFrauchen steigt in Aufzug - ihr angeleinter Hund steht noch vor der Tür

"Kuriose Hunderettung" – so beschreibt die Feuerwehr in Bochum bei Twitter selbst ihren Einsatz in einem Bürohaus. Und der hätte schnell böse ausgehen können, wenn Hund und Frauchen nicht eine Riesenportion Glück im Unglück gehabt hätten…
Die Bilder des tierischen Rettungseinsatzes sehen Sie im Video.

Glück im Unglück: Verstörter Vierbeiner baumelt an der Kellerdecke

Beim Aufzugfahren in einem Bochumer Bürohaus übersieht die Hundebesitzerin, dass ihr Vierbeiner noch nicht im Fahrstuhl ist. Die Tür schließt, der Fahrstuhl fährt an – doch der Hund steht noch immer im Kellergeschoss des Gebäudes, während Frauchen sich im Aufzug bereits Richtung Erdgeschoss bewegt. Das Dramatische: Die Frau lässt die Leine nicht los!

Ein Zeuge alarmiert schließlich die Feuerwehr. Als diese eintrifft, baumelt das arme Hündchen an der Kellerdecke. Seine Besitzerin hält das Ende der Leine weiterhin eisern fest. Im Erdgeschoss habe die Besitzerin den Fahrstuhl gestoppt und die Lichtschranke blockiert, berichtet die Feuerwehr am Montag. Und am Ende wird doch noch alles gut: Die Feuerwehrleute schneiden das verängstigten Tier aus seinem Geschirr und übergaben es der Besitzerin. Vielleicht nehmen beide künftig ja lieber die Treppe. (dpa, dhe)