Hat denn wirklich niemand etwas gesehen?
Frau (27) am helllichten Tag in Regensburger Park vergewaltigt

Eine junge Frau soll in der Regensburger Innenstadt mitten am Tag vergewaltigt worden sein.
Im Regensburger Fürst-Anselm-Park in der Nähe vom Bahnhof soll eine 27-Jährige in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt worden sein. Der Park zwischen dem Hauptbahnhof und der Altstadt gilt laut Polizei schon länger als Problemzone. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER ausprobieren!
Sie wurde nach der Uhrzeit gefragt und dann überfallen
Am frühen Nachmittag spaziert eine Frau (27) am Freitag den 19. Januar vom Regensburger Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Laut Polizei soll sie dann bei einem Kiosk im Fürst-Anselm-Park von zwei Männern angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt worden sein. Anschließend sollen ihr beide auf ihrem Weg gefolgt sein. Nahe des Fürs-Carl-Anselm-Denkmals des Parks sei die Frau dann von einem der Beiden plötzlich in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt worden. Der andere Mann habe währenddessen in der Nähe gewartet. Niemand sei der Frau zur Hilfe geeilt, obwohl das Verbrechen mitten am Tag stattgefunden haben soll. Nach der Tat seien die zwei Männer dann davongerannt.
Lese-Tipp: Zweiter Verdächtiger (22) nach Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park verhaftet!
Regensburger Park gilt als Brennpunkt
Wie bayerische Medien berichteten, soll ich es bei dem Fürst-Anselm-Park um einen polizeilichen Problembereich handeln. Seit zwei Jahren soll dort die Zahl der registrierten Sexual-, Raub-, Körperverletzungs- und Betäubungsmittelstraftaten deutlich gestiegen sein. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen direkt nach Bekanntwerden der Vergewaltigung begonnen und eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.
Personenbeschreibung der zwei gesuchten Männer:
Die erste Person ist 180-185 cm groß
circa 90 Kilogramm schwer
28 bis 30 Jahre
rundliches Gesicht, arabisches Aussehen
kurze Haare, kein Bart, keine Brille, kein Ohrschmuck
beide Handrücken tätowiert
schwarze wattierte Steppjacke, schwarze Trainingshose, Turnschuhe
die zweite Person ist 170 cm groß
70 Kilogramm schwer
28 bis 30 Jahre
Vollbart, Haare wegen Hoodie nicht ersichtlich
eher arabisches Aussehen
schwarze mattierte und wattierte Steppjacke, eng anliegende anthrazitfarbene Trainingshose
Wer am Freitagnachmittag im Bereich des Parks verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder wem die Männer aufgefallen sind, wird gebeten, sich bei den Ermittlern unter der Telefonnummer 0941 506 2888 zu melden. (agö)