Wann gibt Mercedes Russell bekannt?
Bottas und die Sch***-egal-Einstellung
In Sachen teaminternes Duell hat aktuell ausgerechnet Schlusslicht Haas in der F1 ganz weit die Nase vorn – wahlweise auch ab. Mick Schumacher und Nikita Mazepin leisten sich derzeit den wohl heißesten Kampf, den es je um Platz 19 gab. 2022 könnte es aber auch an der Spitze zu einem teaminternen Duell der besonderen Art und Weise kommen. Bei Mercedes. Allerdings nicht nur auf der Strecke. Sondern auch außerhalb des Autos, wenn Brite Lewis Hamilton mit Brite George Russell an der Seite für Silber fährt und um die größte Sympathie bei den Fans auf der Insel kämpft. Derweil scheint Bottas schnurstracks in die „Sch***-egal-Einstellung“ gewechselt zu sein, wie unser F1-Reporter Peter Reichert vermutet – oben im Video.
Hamilton schwärmt von Bottas
Es scheint nur eine Frage von Tagen zu sein, bis Mercedes bekannt gibt, dass Team-Junior Russell nächste Saison an der Seite des Rekordmeisters auf Punktejagd geht. Wahrscheinlich folgt die Erklärung schon im Rahmen des kommenden Wochenendes in Monza.
Sein „immens großes Talent und seine fahrerischen Fähigkeiten“ bringen Russell diese Chance. Dabei vereint doch auch Bottas beides? Zumindest wenn man der Lobeshymne von Hamilton auf seinen Noch-Teamkollegen Glauben schenkt. Der Rekordchampion hat den Finnen prompt zum „besten Teamkollegen“ gekürt, den er je hatte.
Instagram-Live nach dem Zandvoort-GP und dem Bottas-Deal
„Jetzt kommt richtig Konkurrenz ins Haus für Lewis Hamilton“, meint Reichert. „Das wird durchaus eine relativ spannende Geschichte werden.“
Wer Russell dann bei Williams ersetzt, steht noch nicht fest. Nyck de Vries wird aber immer wieder mit einem Cockpit für 2022 in der Königsklasse in Verbindung gebracht. „Es dreht sich einiges in der Formel 1“, soviel steht fest. Deshalb haben Reichert und RTL-Sportmoderatorin Laura Papendick in unserem Instagram-Live nicht nur über den Bottas-Deal gesprochen.
Fakt ist aber: Die wichtigste offene Personalfrage der F1 ist geklärt – „es fährt kein Finne mehr im kommenden Jahr bei Mercedes“. (ana)