THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Lewis Hamilton

Formel-1-Rennfahrer

Lewis Hamilton
Foto: picture alliance/ HOCH ZWEI

Lewis Hamilton ist ein britischer Formel-1-Rennfahrer und viermaliger Formel-1-Weltmeister.

Geboren am: 07. Januar 1985
Geburtsort: Stevenage, Großbritannien
Größe: 174 cm
Sternzeichen: Steinbock

Lewis Hamilton wurde am 7. Januar 1985 in Stevenage, Großbritannien geboren. Im Alter von zehn Jahren begann er mit dem Kart-Sport und wurde drei Jahre später ins Förderprogramm des Formel-1-Rennstalls McLaren aufgenommen.

Im Jahr 2000 wurde Lewis Hamilton Kart-Weltmeister. Sein Debüt in der Formel 1 feierte Lewis Hamilton im Jahr 2007 für McLaren Mercedes beim Großen Preis von Melbourne, wo er den dritten Platz belegte. Im selben Jahr errang er beim Kanada-GP, dem sechsten Rennen seiner Karriere, erst seine erste Pole Position und anschließend seinen ersten Sieg in einem Formel-1-Rennen. Bis zum Saisonende gelangen ihm noch drei weitere GP-Siege. In der Gesamtwertung wurde Lewis Hamilton Vize-Weltmeister.

Ein Jahr später wurde Lewis Hamilton mit McLaren Mercedes Formel-1-Weltmeister. Mit 23 Jahren war er zu diesem Zeitpunkt der jüngste Weltmeister in der Formel-1-Geschichte. Am 31. Dezember 2008 wurde Lewis Hamilton von Queen Elizabeth II. der Verdienstorden 'Member of the British Empire' (MBE) verliehen. Nach zwei vierten Plätzen in der Fahrer-WM in den Jahren 2010 und 2012 wechselte Lewis Hamilton 2013 zu Mercedes AMG. Am Saisonende erreichte er erneut den vierten Platz.

In den Jahren 2014 und 2015 wurde Lewis Hamilton mit Mercedes AMG jeweils Formel-1-Weltmeister, 2016 konnte er von Teamkollege Nico Rosberg in einem Herzschlag-Finale knapp bezwungen werden, obwohl er zuvor die letzten vier Rennen am Stück gewonnen hatte.

Im Jahr 2017 wurde Lewis Hamilton zum vierten Mal in seiner Karriere Formel-1-Weltmeister.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Lewis Hamilton finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Lewis Hamilton gewährt seltene Einblicke

Hamilton öffnet sein Fotoalbum und sich selbst