Highlight-Clips mit F1-Meilensteinen

"Formel 1 Unvergesslich" - Die History-Rubrik bei RTL

01. Juli 2020 - 12:25 Uhr

Historische F1-Momente

Die Motoren sind verstummt, die Formel 1 steht wegen der Corona-Pandemie bis Anfang Juli still. Um die Wartezeit auf die Saison zu verkürzen, haben wir eine tägliche Highlight-Serie gestartet – und dafür sind wir tief in die Archive geklettert. Jeden Tag präsentieren wir einen Meilenstein aus der langen Formel-1-Historie mit einem kurzen Video – passend zum jeweiligen Datum.

30. Juni 1975: Alles Gute zum Geburtstag, Ralf Schumacher

Der ehemalige F1-Pilot wird wird heute 45! Sein Bruder Michael war Vorbild und Hindernis zugleich. Doch Ralf Schumacher stellt schon früh klar: "Es wird keinen zweiten Michael geben, höchstens einen zweiten Ralf". 1997 schaffte er bei Jordan den Sprung in die Formel 1, es folgten die Stationen bei Williams und Toyota. Bis 2007 fuhr Schumacher in der Königsklasse des Motorsports. Insgesamt holte Ralf Schumacher 6 GP-Siege und 27 Podiumsplätze. Heute feiert er seinen 45. Geburtstag. Alles Gute, Ralf Schumacher!

29. Juni 1997: Deutschland-Festspiele beim Frankreich-GP

28. Juni 1964: Das Brabham-Team lernt das Siegen

27. Juni: Happy Birthday, Nico Rosberg!

26. Juni 2011: Nix Crash, nix Defekt - 24 Autos sehen die Zielflagge

Alle Formel-1-Videos gibt's hier