Ferrari-Pilot rettet seine Luxus-Uhr

Formel-1-Star schnappt dreiste Diebe

Formula 1 2023: Italian GP AUTODROMO NAZIONALE MONZA, ITALY - SEPTEMBER 03: Carlos Sainz, Scuderia Ferrari during the drivers parade during the Italian GP at Autodromo Nazionale Monza on Sunday September 03, 2023 in Monza, Italy. Photo by Andy Hone / LAT Images Images EDITORIAL USE ONLY GP2314_105831_ONY9177
Daumen hoch: Carlos Sainz schnappt sich dreiste Diebe - und bekommt seine teure Uhr zurück!
www.imago-images.de, IMAGO/Motorsport Images, IMAGO/Andy Hone

Da ist wohl jemand auch zu Fuß flink!
Was für ein Tag für Carlos Sainz (29)! Nachdem er beim Formel-1-Rennen auf den dritten Platz fährt, startet am Abend gleich die nächste Verfolgung. Doch anstatt Max Verstappen und Sergio Perez hinterherzujagen, hetzt der Ferrari-Pilot frechen Dieben nach!

Passanten helfen bei Verfolgungsjagd

Als Sainz gegen 20.30 Uhr sein Hotel in Mailand verlässt, attackieren ihn plötzlich drei Diebe. Die Männer versuchen sich die circa 300.000 Euro teure Uhr des Spaniers zu krallen – und sind erfolgreich. Umgehend ergreifen sie die Flucht, doch so einfach gibt sich der Formel-1-Pilot nicht geschlagen!

Lese-Tipp: Verstappen rast im Ferrari-Land zum Formel-1-Rekord

Gemeinsam mit seinem Manager und hilfsbereiten Passanten gelingt es ihm, die Ganoven auf der Flucht zu stoppen. Wenig später erscheint die Polizei und nimmt die wohl 18-20-Jährigen in Gewahrsam. Sainz erhält seine Luxusuhr, Medienberichten zufolge der Marke Richard Millie, unbeschadet zurück.

Sainz bedankt sich auf Instagram

Auf Instagram richtet sich der Ferrari-Rennfahrer an seine Fans: „Wie viele von euch mitbekommen haben, erlebten wir gestern in Mailand einen unschönen Zwischenfall. Das Wichtigste ist, dass wir alle okay sind und das es eine unangenehme Anekdote bleibt. Vielen Dank an alle, die uns gestern geholfen haben, an die Mailänder Polizei und euch, für all die Nachrichten.“

Lese-Tipp: Er ist sein großer Held! Mick Schumacher dankt seinem Papa ganz emotional

Am Ende kommt Sainz also weder körperlich noch materiell zu Schaden, nach dem starken Rennen und seinem ersten Podiums-Platz der Saison dürfte das Wochenende in Italien also trotzdem fröhliche Gedanken bei dem Motorsportler auslösen! (fkl)