Mitarbeiter des Sheriffs hatten sie vor dem Tod gerettet
Eine Stunde nach der Geburt ausgesetzt: Jetzt hat Angel Grace (11 Monate) endlich neue Eltern

Jetzt ist sie endlich zu Hause!
Mitarbeiter des Polk County Sheriff's Office finden am 28. Januar ein neugeborenes Baby in einem Waldgebiet von Mulberry (US-Bundesstaat Florida). Die Mutter der Kleinen ist nicht zu ermitteln. Rund elf Monate später nehmen Adoptiv-Eltern den Säugling bei sich auf, wie die Beamten am Mittwoch (29. November) in einer herzzerreißenden Mitteilung bekannt geben.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – hier direkt ausprobieren!
Polizei findet Baby nur in eine Decke eingewickelt in der Kälte
„Wir freuen uns sehr, diese Fotos von heute Morgen mit Ihnen zu teilen, auf denen dieser kostbare Engel mit seiner neuen Mutter und seinem neuen Vater zu sehen ist“, schreibt das Sheriff-Büro von Polk County auf Facebook. Die Namen und weitere Hintergründe zu den neuen Eltern nennen die Beamten nicht.
Lese-Tipp: Sein Schicksal rührt zu Tränen! Frau adoptiert Baby von Ex-Frau ihres Mannes
„Ich habe sie Angel Grace Lnu genannt“, sagt Grady Judd (69), Sheriff von Polk County. „Angel (deutsch: Engel), weil sie so schön ist wie ein Engel. Grace (deutsch: Gnade), weil sie durch Gottes Gnade überlebt hat. Und Lnu steht für Nachname unbekannt (englisch: Last name unknown)“, erklärt er in einem Video, das sein Büro auf YouTube veröffentlicht.
Dramatisch: Nur in eine Decke gewickelt, finden Mitarbeiter von Judds Büro im Januar das Baby, nachdem Anwohner das verzweifelte Weinen des Säuglings vernommen hatten. An ihm kleben noch Teile der Nabelschnur. Die Temperaturen liegen zu diesem Zeitpunkt unter zehn Grad Celsius. Hinzugerufene Feuerwehrleute vermuten anhand ihrer Körpertemperatur: Angel Grace ist nur etwa eine Stunde alt! Außerdem scheine sie hispanischer Abstammung zu sein.
Ermittler können leibliche Mutter nicht finden, doch das Schicksal meint es gut
„Normalerweise ist es eine jüngere Person, die das Kind nicht will oder die Anwesenheit des Kindes irgendwie vor ihren Eltern geheim gehalten möchte“, sagt Judd. Die leibliche Mutter finden die Ermittler trotz intensiver Bemühungen nicht, teilen sie am Mittwoch in dem Facebook-Post mit. Weder Nachbarn noch Drohnen, Suchhunde oder eine Fliegereinheit können Informationen für einen Ermittlungserfolg liefern.
Lese-Tipp: Student (22) findet Baby im Mülleimer – jetzt möchte er sein Vater werden
Doch jetzt ist das alles nicht mehr wichtig. Angel Grace hat nun neue Eltern, die sich wohl liebevoll und sorgsam um sie kümmern werden. (jak)