Nach Party mit Drogen und Alkohol
Eltern vergessen Kind im Auto: Mädchen (1) stirbt qualvollen Hitzetod

Als Joel R. seine Tochter im Auto findet, ist sie noch immer angeschnallt. Aber nach acht Stunden in dem überhitzten Wagen lebt das 18 Monate alte Mädchen lebt nicht mehr: Seine Eltern haben es nach einer Party im Wagen vergessen.
Lakeland: Eltern kamen von Party zum US-Unabhängigkeitstag
Gegen 3 Uhr morgens kommen Joel und Jazmine R. (beide 33) am Mittwoch von einer Party zum amerikanischen Unabhängigkeitstag nach Hause. Dort haben sie laut Polizei Alkohol getrunken und Drogen konsumiert, berichtet der US-Sender FOX13.
Mit im Auto sind ihre drei Kinder (8, 6 und 1). Das Ehepaar aus Lakeland (US-Bundesstaat Florida) lädt Lebensmittel und weitere Sachen aus dem Wagen. Jazmine bittet ihren Mann, das Kleinkind ins Haus zu bringen, während sie die beiden anderen Kinder mitnimmt.
Joel R. sieht, dass eine Autotür noch offen ist. Als er Sachen ins Haus gebracht hat und wieder am Wagen ist, ist die Tür geschlossen. Der 33-Jährige glaubt deshalb, Jazmine habe das 18 Monate alte Mädchen doch mit ins Haus genommen und geht schlafen.
Lesen Sie auch: Hitzefalle Auto – unterschätzte Gefahr für Babys und Tiere
Kleinkind war nach acht Stunden im Hitzeauto tot
Gegen 10 Uhr wacht Joel auf und macht sich für die Arbeit fertig. Eine Stunde später bittet er seinen achtjährigen Sohn, „nach dem Baby zu sehen“. Als das Kind antwortet, das Baby sei nicht in seinem Zimmer, durchsucht Joel R. das Haus und dann den Wagen. Dort findet er seine Tochter angeschnallt im Kindersitz, sie ist nicht ansprechbar. „Der Hitzeindex betrug an diesem Tag 40 Grad Celsius“, berichtet Sheriff Grady Judd.
Er packt sich den Kindersitz und rennt schreiend ins Haus zu seiner Frau. Jazmine sagt den Behörden später, sie habe eine medizinische Ausbildung und gewusst, dass ihre Tochter tot ist. Aber das Ehepaar gibt die Hoffnung nicht auf und fährt mit dem Mädchen zum Krankenhaus.
„Trotz der schmerzvollen Erkenntnis, dass dieses Kind einen qualvollen Tod erlitten hat, hat das Krankenhaus an dem Baby gearbeitet“, erzählt Sheriff Judd. „Um sein Leben zu retten. Aber es war tot.“
Lesen Sie auch: So heiß wird es im Auto wirklich – der erschreckende Selbsttest
Im Video: Hitze im Auto - eine extreme Belastung für den Körper
Kind im Auto vergessen: Eltern hatten Alkohol und Marihuana konsumiert
17 Stunden nach der Party wird Jazmine R. positiv auf Alkohol und Marihuana getestet, Joel R. positiv auf Alkohol, Marihuana und Methamphetamin. Laut Judd haben beide auch zugegeben, Alkohol getrunken und Marihuana geraucht zu haben. Sie wurden festgenommen und sollen wegen schwerer fahrlässiger Tötung eines Kindes angeklagt werden.
„Es reißt einem das Herz heraus“, sagt Sheriff Judd. „Das Kind war von 3 Uhr morgens bis zu seiner Entdeckung angeschnallt und hatte keine Chance zu entkommen.“ (bst)