Flaschenpost nach elf Jahren aus Gardasee gefischtItalienisches Urlaubsparadies sucht Liebespaar aus Hamburg

Alle suchen nach den Absendern dieses Liebesbriefs an den Gardasee!
Idyllische Strände, unberührte Natur – und… lodernde Liebe! Die Gemeinde Malcesine am Gardasee ist das Urlaubs-Paradies Norditaliens. Jetzt macht die 3.000-Einwohner Ortschaft mit einer süßen Nachricht auf sich aufmerksam, die an Romantik kaum zu überbieten ist. Die Menschen dort suchen nach Sabrina und Dennis aus Hamburg. Zumindest vor elf Jahren noch ein verliebtes Paar. Sie haben eine Überraschung für die Zwei vorbereitet.
Taucher zieht elf Jahre alte Flaschenpost an Land
Auslöser ist eine Reinigungsaktion von Tauchern am Strand von Malcesine – doch neben Plastikmüll und Dosen zieht Taucher Stefano Agarri plötzlich eine alte Flaschenpost aus dem Wasser. Die Absender: Sabrina und Dennis aus Hamburg.
Die Reise beginnt im August 2012, als sich das Pärchen aus der über 1.000 Kilometer entfernten Hansestadt gen Süden auf den Weg macht. Am 9. August setzen sie den Brief auf, adressiert an den geliebten Gardasee. Die folgenden sieben Zeilen sind voller guter privater Wünsche und einer Lobeshymne auf den größten See Italiens: „Bleib du lieber Gardasee immer so wunderschön und klar, wie du heute bist“.

Gemeinde will Liebespaar Urlaub schenken
Der Brief von Sabrina und Dennis verzückt aber nicht nur ihren Finder, sondern die gesamte Gemeinde und sogar die Region Verona. Man möchte das Paar zurück ins Paradies holen und ihnen neue „Erfahrungen zum Erinnern“ schenken. Das Problem: Die Flaschenpost beinhaltet keine Kontaktdaten – Sabrina und Dennis sind vorerst verschollen.
Sara Pallua, Stadträtin für Tourismus in Malcesine, versucht sie mit einem großen Versprechen zu ködern: „Wir möchten sie einladen, nach Malcesine zurückzukehren und ihnen ein weiteres unvergessliches Erlebnis bieten, mit einer kostenlosen Übernachtung in einem Hotel, einer Verkostung unserer typischen Produkte, einer Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte Baldo und einem Besuch der Burg“, verriet sie gegenüber dem Portal Corriere del Veneto.
Im Video: Flaschenpost wird im Rhein wiedergefunden
Suche über Social-Media-Kanäle
Auch über sämtliche Social-Media-Kanäle wird versucht, die beiden Absender aus Hamburg ausfindig zu machen – mit dem Ziel, die romantische Stimmung von vor zwölf Jahren wieder aufleben zu lassen. (hzi)