Follower unter Schock
Fitness-Influencerin stirbt plötzlich mit nur 49 Jahren - was ist passiert?
Der Schock sitzt noch immer tief. Vor wenigen Tagen wird die brasilianische Fitness-Influencerin Adriana Thyssen tot in ihrer Wohnung gefunden. Doch die Todesursache der 49-Jährigen ist weiterhin unklar.
Die Fans liebten sie
Woran ist Adriana Thyssen bloß gestorben? Diese Frage treibt die Fans der Fitness-Influencerin noch immer um.
Die 49-Jährige war in den Sozialen Netzwerken für ihre krassen Abnehm-Erfolge bekannt. Seit ihrer Kindheit habe sie mit ihrem Gewicht zu kämpfen, erzählte Thyssen einst in einem Interview mit lokalen Medien. Dadurch habe sie „eine Situation der Drogenabhängigkeit sowie Depressionen und Alkoholismus geschaffen“, so Thyssen.
Lese-Tipp: Todes-Drama um brasilianische Fitness-Influencerin (†33)
Vor zehn Jahren – die Brasilianerin wog damals etwa 110 Kilo – krempelte Thyssen dann ihr Leben um, nahm Kilo für Kilo ab. Laut der Nachrichtenagentur Jampress habe sie so in dem ersten Jahr fast 50 Kilo verloren. Ihre Follower feierten Thyssen nicht nur für ihre Abnehmerfolge, sondern auch für die Ehrlichkeit mit ihrer doch recht dunklen Vergangenheit, und ihre Fangemeinde wuchs über die Jahre stetig.
Lese-Tipp: Seine Überlebenschancen standen bei fünf Prozent! Doch Lee Troutman kämpft weiter gegen den Krebs
Im Video: Die Gefahr hinter Fitness-Boostern für Jugendliche
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Familie macht keine Angaben zur Todesursache
Bis zu ihrem Tod am 17. September 2023, den ihre Familie nur wenig später auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gab. „Mit tiefer Trauer und Bedauern geben wir, das Team von Blog da Drika und Drikas Store und unsere Familie, den Tod unserer lieben Drika bekannt“, heißt es in einem Post auf dem Instagram-Account von Thyssen, Drikas Store.
Die Familie bitte in „diesem Moment der Trauer“ um die Gebete und Mitgefühl von Thyssens Fans. Angaben zur Todesursache der 49-jährigen Brasilianerin macht sie jedoch nicht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Grund genug für Thyssens Follower zu spekulieren. „Hass hat sie getötet“, schreibt so ein User auf Instagram und ein anderer stimmt zu: „Ich habe gelesen, dass sie Selbstmord begangen hat.“ Bewiesen ist das allerdings nicht. Genauso wenig die „mysteriöse Krankheit“, die die Nachrichtenagentur Jampress als Erklärung für den Tod der Influencerin angibt. Die Webseite True Scoop schreibt jedoch, dass die Polizei ermittele.
Lese-Tipp: Sie erntet Kritik: Fitness-Influencerin schockiert über geschlechtsspezifische Hantelstangen
Nur einen Tag nach ihrem Tod wurde Thyssen im kleinen Kreis in Araguari beigesetzt. (jbü)
Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen:
Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend
Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.