Feuer-Tragödie in FrankreichMehrere Tote nach Brand in Ferienunterkunft
Dieses Unglück macht fassungslos!
Eine Ferienunterkunft in Wintzenheim bei Colmar ist am frühen Mittwochmorgen in Brand geraten! Elf Menschen waren danach vermisst worden – nun sind alle tot.

Feuer-Drama in Frankreich: Neun Menschen werden tot aufgefunden
Nach dem Brand in der Ferienunterkunft in Frankreich waren zunächst neun der elf vermissten Menschen tot aufgefunden worden. Das vermeldete die französisches Nachrichtenagentur AFP unter Verweis auf die Feuerwehr auf Twitter – nun wurden auch die zwei weiteren vermissten Personen ebenfalls tot aufgefunden.
„Leider gibt es keine großen Zweifel“, hatte Christophe Marot von der örtlichen Präfektur dem Sender France Info zufolge gesagt. Elf Menschen aus der Reisegruppe für Menschen mit Lernbehinderung waren in dem Haus, als die Flammen hochschossen.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron drückt seine Anteilnahme aus
Das Feuer ist am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr in der Ferienunterkunft ausgebrochen, bei dem 300 von 500 Quadratmetern der Unterkunft Feuer fingen. Bei dem Brand ist eine weitere Person verletzt worden, eine weitere steht aktuell unter Schock. Insgesamt 17 Menschen konnten vor dem Brand in Sicherheit gebracht werden.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron schrieb zu dem Brand auf Twitter: „Angesichts dieser Tragödie denke ich an die Opfer, an die Verletzten, an die Menschen, die ihnen nahe stehen.“ Premierministerin Élisabeth Borne nannte den Vorfall schrecklich. Sie wolle sich zum Ort des Geschehens begeben. Innenminister Gérald Darmanin dankte der Feuerwehr für ihren schnellen Einsatz.
Lese-Tipp: Berlin: Zwei Menschen sterben bei Brand - behinderten Falschparker ihre Rettung?

01:23GZSZ-Abschied nach 25 Jahren! Felix von Jascheroff verlässt den Berliner Kiez
02:26Sex-Marathon bei Anna-Maria Ferchichi und Bushido – weil er jetzt DAS im Bett trägt!
01:34Nach fünf Jahren endlich da! So klingt die neue Single von Helene Fischer
00:49Raubfisch-Alarm vor Mallorca! Touristen entdecken diese ungewöhnlichen Meereskreaturen
01:08Lola Weippert am Limit! Diese Pose verlangt Moderatorin alles ab
01:20Katrins dubioses Treffen
01:11Moritz will Laura entlasten
01:16Nach sexy Bikini-Bildern! Christina Hänni genervt von neuen Baby-Gerüchten
01:19Nihat greift zur Notlüge
01:02Ach du Kacke! Mike Heiter geschockt nach Geschenk von Leyla – er findet’s „beschissen“
01:19So sexy weiht Jennifer Lopez (56) ihre neue Villa ein!
00:37Schwere Komplikationen! Nach OP-Horror bangt Gina-Lisa Lohfink um ihr Bein
02:37Collien, kannst du Männern überhaupt noch vertrauen?
00:40Dreht Carlos durch?
01:41Als Baby gestohlen und verschleppt – Kyle trifft nach 35 Jahren seine Mutter wieder!
00:32Tragödie in Dinslaken! Autofahrerin rast in Schüler und tötet zwei Kinder (12)
00:53Erik erhält unerwartete Unterstützung
01:30Heidi Klums Oben-Ohne-Tipp – DESHALB zieht sie so oft blank!
00:55Sorge um Rocklegende! Udo Lindenberg (80) ist im Krankenhaus
00:36Mutter von Räubern brutal überfallen – doch die schlägt plötzlich zurück!
Gruppe kam von einem Verband für Menschen mit Behinderung
In der Unterkunft soll sich eine Erwachsenengruppe aus Nancy aufgehalten haben. Diese Gruppe soll laut eines Sprechers der Feuerwehr von einem Verband kommen, der sich um Menschen mit einer Behinderung kümmert. (dpa/dki)


























