Zeitungsausträger entdeckt das Feuer am frühen MorgenFeuer auf Sylt! Frau stirbt in den Flammen des Hauses

ARCHIV - 05.11.2022, Baden-Württemberg, Staufen: Ein Feuerwehrmann holt während einer Einsatzübung einer Freiwilligen Feuerwehr eine Leiter vom Dach eines Einsatzfahrzeugs. (zu dpa: «Bayern stockt Förderung für Feuerwehren auf») Foto: Philipp von Ditfurth/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Aus dem Einfamilienhaus kommt dicker Rauch, als die Feuerwehr eintrifft. (Symbolbild)
exa ses, dpa, Philipp von Ditfurth

Dicker Rauch kommt aus dem Einfamilienhaus im Hoyerweg in Westerland.
Am frühen Donnerstagmorgen (10. August) ist im Hoyerweg in Westerland noch niemand unterwegs. Erst der Zeitungsausträger bemerkt auf seiner Tour den starken Rauch und alarmiert die Feuerwehr. Bei den Löscharbeiten finden die Rettungskräfte im Wohnzimmer eine leblose Frau.

Die Top-Videos des vergangenen Tages

Playlist 20 Videos

Schrecklicher Fund im Wohnzimmer

Der Notruf geht bei der freiwilligen Feuerwehr Westerland um 4 Uhr ein. Wenig später sind die Rettungskräfte vor Ort und können mit den Löscharbeiten beginnen. Bei der Durchsuchung des Hauses finden sie eine leblose Frau, doch im Rettungswagen können die Helfer nur noch ihren Tod feststellen.

Lesen Sie auch: Wohnmobil steht plötzlich in Brand - dunkler Rauch über Sylt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Identität der Toten unklar

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr könnte der Brand im Wohnzimmer ausgebrochen sein. Die Kriminalpolizei Sylt habe die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Brandursache sei auch die Identität der Verstorbenen noch nicht geklärt. Allerdings soll in dem Haus eine 60 Jahre alte Frau gemeldet sein, bestätigt die Polizei im Gespräch mit RTL. Wie hoch der entstandene Brandschaden ist, kann noch nicht genau beziffert werden. (okr)