„Die Motivationsrede hat mich meinen rechten Zeh gekostet“
Kuriose Tuchel-Verletzung
Ansprache mit doppelter Wirkung!
Vollen Einsatz zeigt Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) vor dem Anpfiff der Partie gegen Lazio Rom (3:0). Letztlich erfolgreich. Doch seine Motivationsrede bezahlt er mit Schmerzen.
Liebe, Tränen, Emotionen - Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.
Thomas Tuchel: Bei Motivationsansprache verletzt
„Die Motivationsrede vor dem Spiel hat mich meinen rechten Zeh gekostet“, sagte der humpelnde Coach nach dem Viertelfinal-Einzug in der Champions League bei Prime Video.
Tuchel berichtete, er habe bei seiner Ansprache gegen einen Gegenstand getreten und sich dabei verletzt, während der Begegnung sprühte er sich Spray auf den Fuß.
Thomas Müller schmunzelt über Vorfall
„Ich wurde direkt versorgt, aber hatte keinen Mut mehr, aus dem Schuh rauszugehen, weil ich die Sorge habe, dass ich nicht mehr reinkomme“, sagte Tuchel. Deshalb habe er während der Partie „90 Minuten gesessen“.
Routinier Thomas Müller kommentierte die Blessur mit dem ihm eigenen Humor. „Ein bisschen Schwund ist immer, Profisport ist immer auf Kante genäht. Nur mit Früchtetee machen wir's nicht“, sagte er mit einem Schmunzeln.
Ein Sieg für das Herz
Tuchel bekannte, der Erfolg inmitten der Krisen-Saison sei einer fürs Herz gewesen. „Ja, schon - aber für uns alle“, sagte er auf eine entsprechende Frage: „Wir haben alle große Ziele, das Mindestziel ist das Viertelfinale.“ Dank der Tore von Kane (38./66.) sowie Müller (45.+2) ist das nun erreicht.
Dort brauche es jetzt „ein bisschen Losglück“, ansonsten gelte: "Wir müssen dranbleiben, um das Momentum drin zu halten. Das fällt uns nicht so leicht." Genauso wie das Gehen. (nie/sid)