Teeflatrate statt ChampagnerZehn Tage für 17.000 Euro: In diesem Resort auf Sylt gönnen sich Mega-Stars eine Auszeit
Der Lanserhof auf Sylt beeindruckt nicht nur durch seine astronomischen Preise, sondern auch durch seine prominenten Gäste: Mega-Stars wie Victoria Beckham, Kate Moss oder Cara Delevingne schwören wohl auf eine Luxusauszeit in dem exklusiven Hotel auf Deutschlands beliebter Urlaubsinsel. Nach einer Minibar, Alkohol und prall gefüllten Buffets sucht man hier allerdings vergeblich.
Birkenstock und Tee statt Jil Sander und Champagner

Mit 1.300 Euro kann man es sich zwei Wochen lang auf Mallorca gut gehen lassen, einmal richtig teuer Shoppen gehen oder eben eine Nacht im Lanserhof auf Sylt verbringen. Ganze 17.000 Euro kosten dort 10 Tage mit der sogenannten Basiskur. Aber ist das gerechtfertigt? Und was wird dafür geboten?
Eine Champagnerflatrate gibt es nicht. Dafür sind Birkenstock-Sandalen und Bademantel im Preis mit inbegriffen. Und wenn Sie jetzt denken: „Aber eine Mini-Bar wird es ja wohl geben. Die gibt es schließlich in fast jedem Hotel.“ Dann müssen wir Sie leider enttäuschen. Kaffee? Alkohol? – Fehlanzeige! Im Lanserhof gibt es beides nicht.
Fasten, Fasten und nochmals Fasten

„Wir haben eine Tee-Bar unten an der Rezeption 24 Stunden geöffnet“, erzählt eine Mitarbeiterin im Gespräch mit RTL. Im Lanserhof geht es nämlich nicht um glamouröse Pool-Partys mit Champagner-Eskapaden oder all-you-can-eat Buffet, sondern um Erholung, um Ruhe, um die Gesundheit und letztendlich ums Fasten.
Genau das ist es auch, was Weltstars und andere reiche Leute aus In- und Ausland auf die schleswig-holsteinische Insel zieht, wie Dr. Jan Stritzke, Ärztlicher Direktor des Lanserhofs im Gespräch mit RTL erklärt: „Der Promi aus Übersee möchte das Fasten. Das Fasten steht immer in der Mitte von allem. Wir haben eine neue Fastenart kreiert, die sich Lanserhof-Konzept nennt und haben dort die Fastenelemente kombiniert mit moderner medizinischer Therapie.“
Das Konzept scheint anzukommen, denn von Stars wie Victoria Beckham, Kate Moss, Cara Delevingne und Palina Rojinski ist bekannt, dass sie gerne in dem Sylter Luxusresort ausspannen.
Für Promis, die Privatsphäre schätzen

Viel zu Essen gibt es im Lanserhof nicht – kein Wunder in einem Hotel, das sich aufs Fasten spezialisiert hat. Was es zu Essen gibt, sei aber von höchster Qualität. „Wenn wir hören, der Gast bekommt die Kurstufe null, dann gibt es nur Brühe. Aber wir versuchen, die beste Brühe mit dem besten Gemüse zu machen, die man überhaupt kochen kann“, versichert Küchenchef Dietmar Priewe stolz.
Insgesamt geht es sehr ruhig und diskret zu im Lanserhof. Vielen Leuten begegnet man dort nicht. Vermutlich ist es ja auch das, was Super-Stars wie Victoria Beckham auf die deutsche Nordseeinsel lockt: Das Versprechen mal wirklich Ruhe zu haben und sich ungestört von Fans oder Pressevertretern etwas Gutes tun zu können. Denn bei DEN Preisen, sind die Schönen und Reichen ganz sicher unter sich.