Mord oder Totschlag in Offenbacher Hochhaus

26-Jähriger tötet eigene Mutter (54) mit Messer

Am späten Abend setzt der Täter den Notruf aus dem Hochhaus in Offenbach ab. Doch der Notarzt kann seine Mutter nicht mehr retten.
Am späten Abend setzt der Täter den Notruf aus dem Hochhaus in Offenbach ab. Doch der Notarzt kann seine Mutter nicht mehr retten.
RTL

Getötet vom eigenen Fleisch und Blut: Mit mehreren Messerstichen soll ein 26-Jähriger aus Offenbach seine Mutter so schwer verletzt haben, dass sie verblutete. Am Montagabend hatten Polizeibeamte die Frau in einem Hochhaus im Stadtteil Lauterborn aufgefunden.

Das Hessische Landeskriminalamt rückt zur Spurensicherung an.
Das Hessische Landeskriminalamt rückt zur Spurensicherung an.
RTL

Täter stellte sich bei der Polizei

Hass, Verzweiflung, Streit? Welches Motiv der 26-jährige Sohn hatte, mit dem Messer auf seine eigene Mutter zu stechen, bleibt der Polizei bislang ein Rätsel. Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr hatte der Mann selbst den Polizeinotruf gewählt und mitgeteilt, dass er mit einem Messer seine 54-jährige verletzt hatte. Ohne Widerstand ließ sich der geständige Täter beim Eintreffen der Polizei festnehmen.

Die Rettungskräfte hatten versucht, die Frau zu animieren, doch sie starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.

VIDEO: Familiendrama in Hanauer Hochhaus - Tötete ein Vater seine beiden Kinder?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht Zeugen

Beamte des Landeskriminalamts Hessen sicherten Spuren am Tatort und stellten die Tatwaffe sicher. Noch am Folgetag wurde die Obduktion des Leichnams veranlasst und der Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt.

Die Hintergründe sowie das Motiv sind noch unklar und nun Teil der umfassenden und andauernden Ermittlungen, die aktuell wegen des Verdachts des Totschlags geführt werden.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, an die Offenbacher Kriminalpolizei zu wenden (Telefon: 069 8098-1234). (pm/gmö)