Na, wenn’s bequem ist

Familie geschockt! Bär hält Winterschlaf unter der Veranda

Schwarzbär hält Winterschlaf unter Terrasse Familie staunte nicht schlecht!
00:32 min
Familie staunte nicht schlecht!
Schwarzbär hält Winterschlaf unter Terrasse

30 weitere Videos

Einen Winterschlaf unter der Veranda: Genau dazu hat sich ein Schwarzbär im US-Bundesstaat Connecticut entschieden. Seit einigen Wochen nun liegt der ausgewachsene Bär unter der Veranda und überwintert. Wie die Familie damit klar kommt und wer den Schwarzbären entdeckt hat, dazu mehr in unserem Video. (iba)

Bären in Connecticut keine Seltenheit

15 bis 20 Anrufe pro Jahr über einen Bären auf der Veranda oder im Garten bekommt der Biologe Jason Hawley aus Connecticut. Das sagte er einem lokalen amerikanischen Fernsehsender. Aber nicht jeder hat so viel Glück wie Familie Dashukewich aus Connecticut. Marty ist ungewöhnlich ruhig für einen Braunbären. Der Biologe Jason Hawley appelliert daher, immer einen Experten zu verständigen. Das wichtigste dabei sei, die Tiere einfach in Ruhe zu lassen und nicht ständig nach dem Tier zu schauen, denn das kann schnell lebensgefährlich werden.