Vermisstenfall Maddie McCann Hier durchsucht das BKA einen Kleingarten bei Hannover
Seit Dienstagmorgen durchsucht das Bundeskriminalamt eine Kleingartenkolonie bei Hannover. Die Durchsuchung steht im Zusammenhang mit der seit 2007 vermissten Maddie McCann, wie die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf RTL-Anfrage bestätigte. Eigentlich finden die Ermittlungen auf der Kleingartenanlage unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, doch jetzt sind Aufnahmen aufgetaucht, die die Suche auf dem Gelände zeigen. Was darauf zu sehen ist, zeigen wir im Video.

Sichtschutz soll Schaulustige fernhalten
Zäune mit schwarzen Planen hindern Passanten daran, in die Kleingartenparzelle zu schauen. Wonach das BKA sucht, ist bislang nicht bekannt – nur, dass die Ermittlungen in Zusammenhang mit der 2007 aus dem portugiesischen Praia da Luz verschwundenen Madeleine McCann stehen.
Einem Passanten gelang es trotzdem einen Blick zu erhaschen und eine kurze Videoaufnahme von den Beamten zu machen. Große Container stehen auf dem Gelände, ein Polizist scheint Äste hineinzuwerfen. In Medienberichten hieß es zuvor, man habe Bäume gerodet, um besser suchen zu können.

Christian B. steht unter Verdacht
Christian B. wird verdächtigt, 2007 die Dreijährige im portugiesischen Praia da Luz entführt und ermordet zu haben. Derzeit sitzt er in Kiel eine Strafe ab, die 2011 das Amtsgericht Niebüll gegen ihn verhängte. Dabei ging es um den Handel mit Drogen. Die Haft soll im Frühjahr 2021 enden.
Der heute 43-Jährige soll Maddie 2007 aus einer Ferienanlage im portugiesischen Praia da Luz entführt und getötet haben. Anfang Juni wandten sich Ermittler an die Öffentlichkeit, um Zeugen zu finden und Informationen aus der Bevölkerung zu bekommen.
TVNOW-Doku: Der Fall Maddie - haben sie endlich den Richtigen?
Hat die Polizei diesmal endlich den richtigen Tatverdächtigen? Lässt sich der Fall jetzt endlich aufklären? Mehr dazu sehen Sie in der TVNOW-Doku "Der Fall Maddie – haben sie endlich den Richtigen?".