Was Helene Fischer mit ihrer Nachwuchsplanung zu tun hat...

Evelyn Burdecki offen über ihren Kinderwunsch: „Deswegen warte ich so lange“

Evelyn Burdecki sieht in Helene Fischer ein Vorbild.
Evelyn Burdecki sieht in Helene Fischer ein Vorbild.
dpa; picture alliance/ AAPimages/ Timm

„Möchtest du überhaupt Kinder?“, „Wird es nicht langsam mal Zeit für Nachwuchs?“, „Irgendwann ist es zu spät“ – alles Äußerungen, mit denen sich viele Frauen in ihren 30ern auseinandersetzen müssen. Evelyn Burdecki (34) lässt sich von solchen Aussagen nicht länger unter Druck setzen. Und das tatsächlich dank Schlagersängerin Helene Fischer (38)!

Evelyn Burdecki geht das Kinderthema mittlerweile entspannt an

Dass sich Evelyn Burdecki eines Tages Nachwuchs wünscht, steht außer Frage. Sie bestimmt dabei jedoch ihr eigenes Tempo. Während sie sich mit dem Thema selbst lange unter Druck gesetzt hat, geht sie das Ganze jetzt „viel entspannter“ an. Und das unter anderem dank einer ganz bestimmten Promi-Lady.

„Helene Fischer hat mit 38 ihr erstes Kind bekommen, sie ist auf jeden Fall ein Vorbild für mich. Da mache ich mir keine Sorgen“, erklärt die einstige Dschungel-Queen im Interview mit der Online-Plattform Watson.

Lese-Tipp: Evelyn Burdecki will sich ihre Eizellen einfrieren lassen

Mittlerweile wisse sie, dass man nix erzwingen kann: „Ich würde jetzt keinen Mann suchen, weil ich ein Kind haben möchte. Es muss einfach Liebe sein.“ Und das sei der Grund, warum sie es nicht schlimm finde, dass es aktuell noch nicht so weit ist: „Ich bin jetzt 34, selbst wenn ich es mit 38 oder 39 versuche, ist es kein Problem.“

Im Video spricht Evelyn Burdecki offen über ihren Kinderwunsch

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wird der nächste Partner der Richtige sein?

Evelyn Burdecki habe das Gefühl, dass der nächste Mann womöglich Mr. Right ist. „Deswegen warte ich so lange. Ich habe keine Lust mehr auf Spielereien. Es soll der Richtige sein, den ich meiner Mutter, meiner Familie vorstelle – mit Heiraten und Kinderkriegen“, hält die 34-Jährige fest. Unter Druck passiere so etwas nicht.

Lese-Tipp: Flirt mit Stefan Mross? Evelyns Kichern sagt mehr als 1000 Worte!

Vom Doc habe es aber bereits grünes Licht gegeben: „Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich sehr fruchtbar bin. Das ist ein gutes Zeichen. Ich war vor Kurzem da und er meinte zu mir: ‘Frau Burdecki, top, Sie sind bereit.’“ (dga)