Mann knackte Lotto-Jackpot zwei Mal in kürzester Zeit
Eurojackpot liegt bei 120 Millionen Euro! Wie auch Sie Ihre Chancen erhöhen
„Schon wieder?“ Antoine Beaini kann es nicht fassen: Er hat etwas geschafft, wovon viele Menschen nur träumen können. Er hat den Lotto-Jackpot in seinem Heimatland Kanada geknackt – zum zweiten Mal, innerhalb von nur 13 Monaten. Aber wie ist das überhaupt möglich? Und was kann man tun, um seine Chancen zu erhöhen?
Aktuell warten 120 Millionen Euro im Eurojackpot! Bei der nächsten Ziehung am Dienstag (8. November) haben Tipper eine neue Chance auf den Rekordgewinn. Welche Zahlen Sie auf keinen Fall tippen sollten, sehen Sie im Video.
"Ich fühle mich großartig!": Kanadier gewinnt zum zweiten Mal eine Million Dollar

Glückspilz Antoine Beaini aus Milton, Ontario, hat das bereits geschafft – wenn auch mit weniger Geld. Im August 2021 gewann er den „Maxmillion Lotto Max“-Preis in Höhe von einer Million kanadischer Dollar. Umgerechnet füllte sich sein Konto somit um rund 730.000 Euro. Nur 13 Monate später, im September, knackte er den Lotto-Jackpot erneut – bei einer Quote von eins zu 19 Millionen. Kein Wunder, dass er sein Glück kaum fassen konnte. Wie der kanadische Nachrichtensender „CP24“ berichtete, bemerkte Beaini erst, dass er den Gewinner-Schein gekauft hatte, als er die Ergebnisse der Ziehung in der offiziellen App der Ontario Lottery and Gaming Corporation (OLG) überprüfte.
Schließlich wird er sich wohl kaum allzu große Chancen ausgerechnet haben, erneut zu gewinnen: „Ich konnte es nicht glauben. Ich dachte: ‘Schon wieder?’ Es war noch schockierender als der erste Gewinn. Ich habe es meiner Frau erzählt und sie war sehr glücklich“, so der Glückspilz. Sein Ziel sei es, gut für die nächste Familien-Generation vorzusorgen. Mit einer Million in der Tasche, sollte das ein Leichtes sein! „Ich fühle mich großartig“, erzählt Beaini.
Eines stellt in jedem Fall fest: Beaini hat das Glück auf seiner Seite. Aber was ist mit dem Rest, mit all denjenigen, die eher vom Pech verfolgt werden? Kann man beeinflussen, welche Lottozahlen gezogen werden?
Lese-Tipp: Pleite-Promis: Diese fünf deutschen Stars haben ihr ganzes Geld verloren
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Mit diesen Tipps erhöhen Sie Ihren Gewinn
Es gibt einige Strategien, um die Chancen zu erhöhen, den Jackpot zu knacken. Diese Tipps sollten Sie beim Tippen beherzigen:
Weichen Sie nicht von Ihren Glückszahlen ab
Bleiben Sie Ihren favorisierten Zahlen treu.
Tippen Sie hohe Lottozahlen
Da viele Menschen auf Zahlen setzen, mit denen Sie Geburtstage geliebter Menschen oder den eigenen Hochzeitstag beispielsweise verbinden, sollten Sie besser auf die Zahlen 32 bis 50 tippen. Diese bringen Ihnen im Fall der Fälle mehr Gewinn ein, da sie weniger Menschen ankreuzen.
Häufig gezogene Zahlen meiden
Tippen Sie nicht auf Zahlen, die in den vergangenen Ziehungen erfolgreich waren.
Verzichten Sie auf Muster
Ob Tannenbäume, Pyramiden oder Quadrate: Viele Menschen verwandeln ihren Tippschein in ein kleines Kunstwerk. Und sind damit nicht allein. Daher sollten Sie auf Muster verzichten, um den Gewinn im Fall der Fälle nicht mit unzähligen Menschen teilen zu müssen.
Spielen Sie mehrere Felder
Sie steigern Ihre Trefferquote, wenn Sie mehr als ein Feld tippen.
Nutzen Sie den Zufallsgenerator
Die Verwendung des Zufallsgenerators schützt Sie davor, nach einem festen System zu spielen. Und der Erfolg spricht für diese Strategie: Viele Eurojackpot-Gewinner haben den Zufallsgenerator genutzt.
Lese-Tipp: Suchtexperten: Jugendliche besser vor Glücksspiel schützen
Diese Zahlen wurden am häufigsten gezogen
Grundsätzlich gilt aber: Eine Garantie gibt es beim Glücksspiel nicht. Viele Spielteilnehmer versuchen dennoch mit mathematischen Wahrscheinlichkeitsberechnungen nachzuhelfen. Laut Hans Riedwyl, einem schweizerischen Professor, der eine Untersuchung über das Tippverhalten von Lottospielern führte, die traurige Erkenntnis: „Es gibt nichts, überhaupt nichts, was die Gewinnchancen erhöhen kann“, wie er gegenüber „Lotto24“ zitiert wird. Das einzige, was Spieler tun können: einfache Zahlenkombinationen vermeiden. Aber: Hier gehe es dann nicht mehr um die Gewinnwahrscheinlichkeit, sondern um die Gewinnhöhe, sprich um die Quotenoptimierung.
Lese-Tipp: Lotto: Gute und schlechte Zahlen - wie Sie Ihren Gewinn erhöhen können
Diese Zahlen brachten zum Beispiel 2021 Glück:
15
1
10
Die Zahl, die seit der ersten Ziehung 1955 am seltensten gezogen wurde, ist die 45. (vdü/nri)
Im Video: Lotto-Jackpot geknackt - und alles verprasst
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.