Nächtlicher Schnee sorgt im Osten bereits für Chaos

Im Laufe des Tages wird Deutschland fast überall weiß: Der Winter kommt!

Plötzlicher Wintereinbruch - Autofahrer kalt erwischt! Unfälle und Staus in Deutschland
00:42 min
Unfälle und Staus in Deutschland
Plötzlicher Wintereinbruch - Autofahrer kalt erwischt!

30 weitere Videos

Im Osten kam er bereits in der Nacht – der Westen und Süden bekommt ihn im Laufe des Tages: Schnee. Und das pünktlich zum meteorologischen Winteranfang. In der Nacht kam es in Ostdeutschland schon zu einigen witterungsbedingten Unfällen, die Polizei richtet sich deshalb mit einer eindringlichen Warnung an alle Autofahrer. Die ersten Flocken und ihre Folgen sehen Sie in unserem Video.

Landkreis Potsdam-Mittelmark: Unfall mit drei Autos – zwei Verletzte

Kaum ist Dezember, da schneit’s! Im Osten und der Mitte Deutschlands kam in der Nacht bereits einiges an Schnee herunter. Der überraschte wohl den einen oder anderen Autofahrer. Im Landkreis Potsdam-Mittelmark krachten drei Autos ineinander, dabei wurden zwei Menschen verletzt. In ganz Brandenburg sind die Streufahrzeuge am Freitagmorgen im Dauereinsatz gewesen. Im Laufe des Tages soll der Schnee auch den Süden und Westen erreichen.

Ist der Temperatureinbruch der Beginn eines kalten Winters? Zumindest der Start hat es direkt in sich. Wegen der erhöhten Unfallgefahr durch Schnee und Frost auf den dann spiegelglatten Straßen appelliert die Polizei an die Vorsicht der Autofahrer: Runter vom Gas! (jak)