Erfolgreiche OP am Hals
Erleichterung für Anna-Maria Ferchichi: Töchterchen Amaya darf endlich die Klinik verlassen

Gute Nachrichten aus dem Hause Ferchichi!
Eine Schwellung am Hals ihrer Tochter Amaya machte Anna-Maria Ferchichi (42) und Bushido (45) tagelang Sorgen. Nach einer erfolgreichen Operation geht es für die Zweijährige nun endlich bergauf. Sie durfte das Krankenhaus verlassen und zu ihrer Familie zurückkehren.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Anna-Maria Ferchichis Tochter sieht ihre Schwestern wieder
Anna-Maria Ferchichi und Bushido können wieder aufatmen! Am Samstag (9. März) konnten sie ihr Töchterchen Amaya (2) nach Hause holen.
Lese-Tipp: Riesen-Abszess! Anna-Maria Ferchichi in Sorge um Tochter Amaya (2)
„6 Tage Krankenhaus, 3 iv Zugänge, eine Op später sieht sie endlich ihr Schwestern wieder. Ich bin so stolz auf alle. Jeder hat in dieser besonderen Woche mitgeholfen um die Umstände einfacher zu machen. Danke auch an das Krankenhausteam“, schreibt Anna-Maria bei Instagram zu einem kurzen Clip, der die rührende Familien-Reunion zeigt. Lauter Jubel und aufgeregtes Geplapper – die Freude bei der kleinen Patientin und ihren Geschwistern über das Wiedersehen könnte nicht größer sein. „Alle wieder vereint. Amaya, wir nehmen dich nach Hause“, verkündet Anna-Maria ihrem Sorgenkind überglücklich.
Amaya hatte einen Riesen-Abzess am Hals
Hinter der 42-Jährigen und ihrem Mann liegt eine aufregende Woche! Eine Schwellung am Hals von Amaya bescherte den beiden schlaflose Nächte. Erst hieß, dass es sich um Mumps handelt. Doch das stellte sich als Fehldiagnose heraus. Nach einem Besuch in der Notaufnahme musste das kleine Mädchen im Krankenhaus bleiben. Eine Ultraschall-Untersuchung brachte schließlich Gewissheit: Es ist ein Riesen-Abzess. „Eine sehr gefährliche Stelle“, erklärte Anna-Maria ihrer Community, die sie regelmäßig mit Updates zu Amayas Zustand versorgte.
Lese-Tipp: Anna-Maria Ferchichi kurz vor der OP ihrer Tochter: „Mein Herz ist richtig schwer“
Im Video: Schock! Die kleine Amaya (2) muss operiert werden
„Es war eine sehr harte Woche, aber hoffentlich mit einem guten Ausgang“
Mithilfe eines kleinen Eingriffs konnte der Abzess am Donnerstag entfernt werden. „Runter, Mini-OP und wieder aufs Zimmer waren nicht mehr als eine Stunde“, schrieb Anna-Maria zu einem Foto, das ihre Tochter mit einer Flasche und einigen Kuscheltieren in ihrem Krankenbett zeigt. Noch habe Amaya einen kleinen Schlauch im Hals, damit die Wundflüssigkeit gut abfließen kann, doch auch dieser werde in Kürze entfernt. „Es war eine sehr harte Woche, aber hoffentlich mit einem guten Ausgang“, so die Achtfach-Mama hoffnungsvoll. (tma)
Neue Folgen von „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“
Auch in der zweiten Staffel von „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“ gibt das Paar und Eltern von sieben Kindern wieder tiefe Einblicke in ihr Privatleben. Die neuen Folgen könnt ihr ab sofort jederzeit bei RTL+ im Stream sehen!