Kairan Quazi arbeitet jetzt als Software-Entwickler
Uni-Abschluss mit nur 14 Jahren: Elon Musk stellt Wunderkind ein
Während andere Teenager zum ersten Mal gegen kleines Taschengeld beim Nachbarn Rasenmähen, hat der 14-jährige Kairan Quazi schon eine echte Blitzkarriere hingelegt. Er steht kurz vor seinem Uni-Abschluss und wird bald sogar für Elon Musk arbeiten.
Elon Musk stellt Wunderkind (14) ein – Genie arbeitet für Space X
Schon früh zeichnet sich ab, dass Kairan Quazi anders ist als Jungen in seinem Alter – und zwar ein echtes Genie. Nach Angaben seiner Eltern spricht er mit zwei Jahren in ganzen Sätzen, mit elf beginnt er sein Universitätsstudium an der Santa Clara University in Kalifornien, berichtet die Nachrichtenplattform Dailystar.
Nun, im Alter von 14 Jahren tritt er nach seinem Abschluss in die Arbeitswelt ein. Schon bald wird das junge Genie anfangen, sein eigenes Geld zu verdienen und zu arbeiten – und zwar für niemand geringeren als Tech-Milliardär Elon Musk.

Elon Musk stellt Uni-Absolvent (14) ein – das motiviert das junge Genie
Für das Starlink-Team von der privaten Raumfahrtfirma Space X wird Quazi künftig als Software-Ingenieur tätig sein. Natürlich ist der Druck für den Jungen hoch, doch der 14-Jährige gibt sich gelassen. Denn für Kairan Quazi ist klar: Er will Karriere machen. „Einige denken vermutlich, dass ich meine Kindheit verpasse – aber ich glaube nicht, dass das stimmt“, sagt der 14-Jährige zum lokalen Nachrichtensender ABC7. Was ihn antreibt, beantwortet er in seinem eigenen LinkedIn-Profil: „Ich träume von einer Karriere, in der ich mich mit anspruchsvollen Themen auseinandersetze und radikale Innovationen im Dienste des Gemeinwohls vorantreibe.“
Lese-Tipp: Mit nur 13 Jahren – deutsches Wunderkind studiert an renommierter New Yorker Uni
Junge (14) arbeitet für Space X Team und wird für seine Leistungen bewundert
Für seine überragende Leistung erhält Kairan Quazi große Bewunderung – auch vom Stadtrat von Santa Clara: „Neben deiner Familie, die dir den Freiraum gegeben hat, dich so zu entwickeln, möchte ich auch Institutionen wie SpaceX und Intel loben, die außergewöhnliche Schritte unternommen haben, um dies möglich zu machen“, sagt Raj Chahal, Mitglied des Stadtrats.
Lese-Tipp: Deutsches Wunderkind – Shahab Gharib (13) studiert an renommierter Uni in New Yorker
Kairan Quazi wird nun also den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter wagen – und dabei wohl weiterhin im Eiltempo Sprosse für Sprosse nach oben klettern. (ibü)