Ferien in Hessen

Süßer Nachwuchs und tolle Aussicht im Wildtierpark Edersee

30. Juli 2021 - 13:01 Uhr

Den Edersee ganz neu entdecken

Im Wildtierpark am Edersee gibt es aktuell wieder richtig süßen Nachwuchs zu sehen. Das allein wäre schon einen Ausflug wert. Aber jetzt gibt es dort noch eine weitere Attraktion: Eine neue Plattform mit spektakulärer Aussicht hoch über dem Edersee. Sehen Sie unseren Ferien-Tipp im Video.

Luftige Aussichtsplattform und Bühne für Flugkünstler

Die neue Aussichtsplattform im Wildtierpark Edersee
Ganz schön luftig! Das Dach der neuen Aussichtsplattform erinnert an zwei Schwingen. Das passt, denn hier starten die Greifvögel zur Flugshow.
© RTL Hessen, Sassan Haschemi

Matthias Foitzik baut normalerweise Häuser. Dieses Projekt hoch über dem Edersee war für den Architekten aus Kassel mal was Neues: "Jetzt an so einem speziellen und besonderen Ort was kleines Feines zu bauen, das war eigentlich die Herausforderung!" Die neue Aussichtsplattform dient gleichzeitig als Bühne für die Vogelschau im Park, bei der täglich (außer Montags) Falken, Uhus, Geier und Adler in die Lüfte steigen.

Der Förderverein des Wildtierparks konnte über Spenden mehr als die Hälfte der Baukosten von 175.000 Euro beisteuern. Natürlich ist die Aussichtsplattform barrierefrei.

Lust auf weitere Ausflugs- und Übernachtungsorte in Hessen?

(mva)

Auch interessant