Anprobe eskaliert

Braut gefällt Kleid nicht und klaut ein anderes – Begleiter prügelt mit Pfosten auf Ladenbesitzer ein

Brautkleid
Eine Frau hat in Duisburg versucht, ein Kleid aus einem Brautmodengeschäft zu klauen (Symbolbild).

Die Anprobe eines Brautkleids ist im Duisburger Stadtteil Marxloh aus dem Ruder gelaufen. Weil ihr ein für sie angefertigtes Kleid nicht gefiel, schnappte sich eine 26-jährige Frau laut "Rheinischer Post" (RP) ein anderes und wollte es klauen. Ihr zukünftiger Schwager (24), der sie begleitete, prügelte auf den Inhaber des Brautmodengeschäfts (22) ein.

Brautkleid anprobiert und aus Geschäft getürmt

Die beiden kamen am Dienstagnachmittag von Belgien nach Duisburg, um ein Kleid abzuholen, das für die 26-Jährige speziell angefertigt worden war. Weil das Brautkleid nicht dem Geschmack der Frau entsprach, bot ihr der Geschäftsinhaber ein anderes an.

Die Braut probierte das Kleid dem Bericht zufolge an und rannte damit auf die Straße. Ihr Begleiter folgte ihr und hielt die Ladentür zu, sodass den Mitarbeitern der Weg nach draußen versperrt war. Als es dem Inhaber gelang, die Tür zu öffnen, soll sich der Begleiter der Frau einen Absperrpfosten geschnappt und damit auf den 22-Jährigen eingeschlagen haben. Er wurde leicht verletzt.

Duisburg: Braut und prügelnder Begleiter festgenommen

Die Polizisten nahmen die Braut und ihren zukünftigen Schwager vorläufig fest. Sie sollen am Mittwoch wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung vor den Haftrichter kommen. (bst)