RTL News>Superstar>

DSDS-Kandidatin Amber van den Elzens Stimme mit "Micky Maus" verglichen - ihre Stimme ist besonders

Wird sie alle überraschen?

"Micky Maus": DSDS-Kandidatin Amber van den Elzen hat eine ganz besondere Stimme

"Meine Stimme ist ein wenig kindlich" DSDS 2022

30 weitere Videos

Die 20-jährige Amber van den Elzen aus den Niederlanden hat ein ganz besonderes Merkmal: Ihre Stimme. Das soll nun ja bei einem Gesangswettbewerb eher förderlich sein. Doch hier hört man gleich zweimal hin. Denn Amber sagt selber: „Wenn ich spreche, dann ist das ein wenig kindlich. Die Leute sagen auch ‘Micky Maus’“. Früher habe sie das gestört, so Amber, doch inzwischen sagt sie selbstbewusst: „Das ist besonders.“ Im Video kann man schon mal einen Eindruck verschaffen.

Amber ist großer Ilse-Fan

Amber hat nicht nur eine besondere Stimme, sondern tritt auch in große Fußstapfen. Denn ihre große Schwester ist keine Unbekannte bei DSDS. Laura van den Elzen belegte 2016 den zweiten Platz hinter Prince Damien .

Ganz besonders freut sich Amber natürlich über ihre Landsfrau Ilse DeLange und die beiden „verschwestern“ sich gleich über ihre gemeinsame Freude an Country-Musik. „Du hast so eine liebe Stimme“, freut sich Ilse. Mit ihrer süßen Art hat Amber die Jury jedenfalls schon für sich eingenommen – jetzt muss sie nur noch gesanglich überzeugen.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit . (apa)

Zu Besuch bei Amber van den Elzen DSDS 2022

30 weitere Videos