Beim zweiten Auftritt im Kloster wird die Luft für sie endgültig zu dünn

Claudia Haas muss bei DSDS ihren Traum vom ganz großen Fame begraben

22. Februar 2021 - 8:29 Uhr

Claudia tauchte vor dem Auftritt mit der Gruppe ab

Claudia Haas ist eine echte Kämpferin und hat bei DSDS schon eine echte Heldenreise hinter sich. Bei DSDS 2018 hat sie Poptitan Dieter Bohlen regelrecht umgehauen, kam aber nicht weiter. Beim Casting zu DSDS 2021 hat sie dann mehr Glück und quasselt sich praktisch in den Recall. Dann das Unglaubliche: Im ersten Recall in Köln kommt sie trotz einer Verletzung weiter und dann beim ersten Auftritt im Kloster entpuppt sich Claudia als "riesen Überraschung"! Aber der zweite Auftritt steht unter keinem guten Stern. Erst haut Claudia aus dem Kloster ab und lässt ihre Gruppe ziemlich blöd aus der Wäsche gucken, dann läuft beim Auftritt nichts so richtig nach Plan. Die komplette Performance vor der DSDS-Jury gibt es hier im Video zu sehen.

Claudia Haas polarisiert - das gibt bei DSDS immer Zoff!

Nicht alle sind bei DSDS glücklich, dass Claudia mit am Start ist im Recall. Allen voran ihre Mitstreiterinnen, mit denen sie in einer Gruppe singen soll. Schon beim ersten Kloster-Recall bei DSDS 2021 gibt es da mächtig lange Gesichter. Vor allem Nagihan "Nagi" Karram findet das alles so gar nicht gut. Immer wieder kommt es zum Zoff. Jetzt in der zweiten Recall-Runde im Kloster-Stall landet "Nagi" wieder in einer Gruppe mit Claudia. Und da knallt es richtig. So sehr, dass Claudia überstürzt aus dem Kloster ins Hotel flüchtet. Am Morgen des Auftritts wissen die anderen Team-Mitglieder nicht einmal, ob Claudia kommt.

Sie kommt, aber der Stress ist damit kein bisschen vorbei. "Nagi" fühlt sich sogar so stark belastet, dass sie wegen der Streitigkeiten mit Claudia nicht richtig singen kann. Aber das lässt Poptitan Dieter Bohlen nicht durchgehen. Er weiß: "Man darf sich davon nicht ablenken lassen. In dem Beruf ist ja immer Stress!"

Unter dem Strich ist "Nagi", die noch bis ganz zum Schluss wackeln muss, aber weiter. Für Claudia endet die Reise an diesem Punkt. "Wir glauben, dass du mit dem Druck nicht klar kommst", erklärt DSDS-Juror Mike Singer die Entscheidung der Jury. Aber Dieter Bohlen verspricht ihr dennoch, dass er sich für ihren Fame einsetzen will – in einem zukünftigen Dschungelcamp. Vielleicht sehen wir Claudia Haas also doch irgendwann, irgendwo wieder.

Bis dahin gibt es Claudias Weg in den kompletten Folgen von DSDS 2021 auf TVNOW zu bewundern.

DSDS auf TVNOW im Stream anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Wer selbst ein Teil von DSDS sein will und auf der Suche nach dem großen Fame ist, kann sich schon jetzt für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.