RTL News>Superstar>

DSDS 2022: Mama Jennifer überrascht bei DSDS mit eigenem Rap

Der erste Eindruck täuscht gewaltig

Mama Jennifer überrascht bei DSDS mit eigenem Rap

Mama Jennifer überrascht mit Rap DSDS 2022
01:52 min
DSDS 2022
Mama Jennifer überrascht mit Rap

30 weitere Videos

Sie führt ein Bilderbuch-Leben: Jennifer ist verheiratet, ist Mutter zweier Kinder und arbeitet bei der Stadt Leipzig als Buchhalterin. So weit, so normal. Doch dann überrascht sie die DSDS-Jury mit einem eigenen Rap, den wir im Video in voller Länge zeigen.

Jennifer macht ihren Traum wahr

„Anfangs bin ich immer schüchtern und jeder denkt so: ‘Oh Gott’, aber dann, wenn ich erst mal warm geworden bin, bin ich schon so ein bisschen crazy unterwegs“, sagt Jennifer über sich. So hat sie zum Beispiel neben ihren Kindern auch ein paar Ratten zu Hause und zeigt, dass man als Mama nicht gleich langweilig sein muss.

DSDS-Juror Florian Silbereisen findet Jennifers Lebensweg jedenfalls schon mal interessant: „Viele möchten ja erst mal Karriere machen und gehen dann in die Familienplanung. Du hast das für dich schon eingetütet und jetzt möchtest du die Karriere machen“, fasst er zusammen. „Genau, erst mal alles safe haben und jetzt bin ich wieder dran“, lacht Jennifer. DSDS ist ihr großer Traum und jetzt mit 29 Jahren möchte sie mitmachen, bevor sie mit 30 Jahren an der Altersgrenze scheitert.

Toby Gad jedenfalls ist sicher: „Jetzt kommt was herzzerreißendes“ und auch Ilse DeLange erwartet Musik fürs Herz von Jennifer. Und dann kommt alles anders. Denn Jennifer rappt. Sie bringt einen Song, den sie in der Schule geschrieben hat und sorgt damit bei der Jury für offene Münder. Florian Silbereisen ist perplex: „Du entsprichst jedenfalls nicht dem Klischee eines Gangster-Rappers. Mir gefällt, dass du hier bist, um deine Träume zu verwirklichen.“ Trotzdem, von ihm gibt es ein „Nein“ für den Recall. Auch Toby ist angenehm überrascht, sieht aber in Jennifers Stimme zu wenig Potenzial für DSDS und vergibt ebenfalls ein „Nein“. Nur von Ilse gibt es ein „Ja“ für Jennifer. Das reicht aber nicht für ein Ticket für den Recall.

Trotzdem, auch wenn es gesanglich für Jennifer nicht reicht, durch ihren Mut hat sie sich selbst wohl das größte Geschenk gemacht.

Eine Folge verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der 19. Staffel von DSDS stehen nach Ausstrahlung online auf RTL+ zum Streamen bereit. (apa)