Dieter Bohlen steht auf für ihn und wird ihn „nie vergessen“

DSDS-„Phänomen“ Shada Ali scheidet ganz knapp vor dem Einzug in die Liveshows aus

24. März 2021 - 9:49 Uhr

Maite Kelly: "Wir konnten uns nicht für dich entscheiden"

Keiner hat in der Geschichte von "Deutschland sucht den Superstar" so stark polarisiert wie Shada Ali. Der Künstler mit der außergewöhnlichen Stimme wurde oft von der DSDS-Jury gefeiert, von den meisten anderen KandidatInnen nicht verstanden und meist kritisiert. Aber er hat sich nie beirren lassen und eisern sein Ding durchgezogen. Shada ist sich immer treu geblieben. Jetzt ist sein Weg bei DSDS 2021 vorbei und er bekommt bei der Verabschiedung durch die Jury noch einen Ritterschlag von Poptitan Dieter Bohlen verpasst, wie hier im Video zu sehen ist.

Shada Ali hat vom ersten Ton an die Jury komplett umgehauen

Als Shada Ali im Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 auf dem Schiff vor die Jury trat, waren alle total geplättet. DAS hatte noch niemand von ihnen je erlebt. Selbst Dieter Bohlen war nach 18 Jahren in dieser Jury völlig überrascht. Auch wenn es erst einmal keiner für möglich gehalten hat, bekam Shada den Zettel für den Recall. Es war der Start für eine unglaubliche Reise. Schon im ersten Recall in Köln zeigte sich, wie die Zeichen für Shada stehen – hier nochmal das Video.

Im Recall auf Mykonos war Shada unfreiwillig Teil des „krassesten Auftritts“ der DSDS-Geschichte

In der Zeit beim DSDS-Recall musste sich Shada immer wieder mit seinen Gruppen rumärgern. Keiner hatte so richtig Bock darauf, mit dem außergewöhnlichen Künstler aufzutreten. Der richtig große Knall kam aber erst, als Shada mit dem anderen außergewöhnlichen Künstler im Teilnehmerfeld, Steve Maco, in eine Gruppe kam. Diese Gruppe legte nichts weniger als den "krassesten Auftritt" der DSDS-Geschichte hin, der hier im Video zu sehen ist. Für Shada war das aber keine Freude. Er versuchte das zu verhindern und nach dem Auftritt flogen so richtig die Fetzen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Den kompletten Weg von Shada Ali bei DSDS auf TVNOW anschauen

Auf TVNOW stehen jederzeit alle Folgen von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 im Stream zum Abruf bereit. Da ist auch der gesamte Weg von Shada Ali von der ersten Casting-Folge bis hin zum großen Recall-Finale zu sehen.

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Wer selbst ein Teil von DSDS sein will, kann sich schon jetzt für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bewerben. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es hier.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.