Er kämpft weiter um den Titel "Superstar" 2021

Karl Jeroboan hat es bei DSDS 2021 bis ins große Finale geschafft

04. April 2021 - 1:39 Uhr

Karl Jeroboan ist in den Top9 bei DSDS 2021 dabei

Die neun besten Sängerinnen und Sänger haben es bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021 bis in die Liveshows geschafft. Sie treten da vor einem Millionenpublikum an und kämpfen um den Titel "Superstar" 2021. Mit dabei ist Karl Jeroboan. Er hat sich mit einem mega starken letzten Auftritt im Recall-Finale das Ticket in die Liveshows gesichert, wie hier im Video zu sehen ist. Karl schafft es bis ins große Finale.

Der Sport- und Gesundheits-Trainer will auf die ganz großen Bühnen

Karl Jeroboan, geboren und wohnhaft in Düren, ist stolzer Vater von drei Kindern (10, 4 und 2), wobei die älteste nicht seine leibliche Tochter ist. Mit seiner Freundin Jenny ist er seit 6 Jahren zusammen. Er arbeitet als Sport- und Gesundheits-Trainer im Fitnessstudio in Düren, lieber würde er aber sein Geld hauptberuflich mit seiner Musik verdienen. Als er 9 Jahre alt war, hat ihn sein Vater, gebürtiger Amerikaner, mit nach New York genommen, angeblich für einen Urlaub. Sie blieben aber dort und er lebte 10 Jahre lang in New York, ohne Kontakt zu seiner Mutter und Geschwistern. Mit 19 kam er das erste Mal zurück zu seiner Familie nach Deutschland und 2015 beschloss er, für immer hier zu bleiben. Darüber ist er sehr froh. Hier hat er nun das Familienleben, dass er sich immer gewünscht hat.

Das Gute, was diese Zeit damals mit sich brachte, ist, dass er in dieser für ihn schweren Zeit zur Musik gefunden hat. "Musik war seit jungen Jahren wie seelische Therapie für mich. Und als Sänger möchte ich genau dies weiter an die Welt schenken. Ich singe nicht für mich, sondern für die Menschen da draußen, die eine schwere Zeit durchmachen, die Menschen, die sich vielleicht einsam fühlen und denken, dass sie allein auf der Welt sind.", so Karl. Öffentlich hat er bisher nur auf Hochzeiten und Geburtstagen gesungen. Er hatte sich bei einigen Castingshows beworben u.a. auch American Idol, ist aber nie weit gekommen. Auch 2016 hat es Karl, der sich mit Künstlernamen auch Zsibo nennt, bereits bei DSDS versucht, schied aber im Deutschland-Recall raus. Sein Sohn wollte, dass er es nochmal bei DSDS versucht. Das ist jetzt seine letzte Chance, es bedeutet ihm Alles. Er will gewinnen und seine Babys stolz machen!

Im Jurycasting sang er "Bruises" von Lewsi Capaldi und bekam direkt die Goldene CD von Dieter Bohlen: "Wenn man mit so einem Gefühl singt und so einer Range, das ist wahnsinnig." Im Laufe des Wettbewerbs wurde er den damit verbundenen Erwartungen immer wieder gerecht, lieferte voll ab und schaffte es sogar, sich noch zu steigern.

Den Weg der Top 9 bei DSDS 2021 auf TVNOW im Stream anschauen

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Neue Jury, neue Stimmen, neue Ideen: "Deutschland sucht den Superstar" erfindet sich neu – und geht 2022 mit frischem Konzept an den Start. Bewerbungen für das Online-Casting der 19. Staffel sind jetzt schon JETZT HIER möglich.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.

Auch interessant