Er kämpft um den Titel "Superstar" 2021

Jan Böckmann hat es bei DSDS 2021 bis in die Liveshows geschafft

27. März 2021 - 18:19 Uhr

Jan Böckmann ist einer der Top9 bei DSDS 2021

Die neun besten Sängerinnen und Sänger haben es bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021 bis in die Liveshows geschafft. Sie treten da vor einem Millionenpublikum an und kämpfen um den Titel "Superstar" 2021. Mit dabei ist Jan Böckmann. Er hat sich mit einem mega starken letzten Auftritt im Recall-Finale das Ticket in die Liveshows gesichert, wie hier im Video zu sehen ist.

Jan Böckmann will als Sänger auf den Bühnen der Welt

Jan Böckmann wurde in Cloppenburg geboren, wo er auch aufwuchs, doch seit über einem Jahr lebt er bei seiner Freundin Julia auf dem Land in Garthe. Der gelernte Maurer arbeitet als Verputzer in der Firma seines Vaters. Viel lieber würde der Oldtimer-Fan, der einen roten Mercedes Oldtimer besitzt, ihn hegt und pflegt und der sein ganzer Stolz ist, sein Geld als Sänger auf den Bühnen der Welt verdienen.

Das musikalische Talent hat der Naturbursche von seinem Opa, von dem er schon als Kind eine Mundharmonika geschenkt bekam. Mit dieser hat er sich bis heute alle möglichen Songs über Pop und Rock beigebracht. Mit sieben Jahren hat Jan eine Gitarre bekommen und dazu angefangen zu singen. Doch bisher hat er nur für sich alleine gesungen. Selbst seine engsten Freunde wussten lange nicht, dass er auch singen kann. "Ich habe sonst wohl eine große Fresse, doch was die Musk angeht, hatte ich überhaupt kein Selbstbewusstsein." Dass er sich endlich bei DSDS angemeldet hat, hat er einem Kumpel zu verdanken, der ihm gut zugeredet hat.

Beim DSDS-Casting wollte er endlich eine Antwort auf seine Frage bekommen, ob er Talent hat. Und das bescheinigte ihm die Jury nach seinem Auftritt mit dem Song "Alles brennt" von Johannes Oerding. Dieter Bohlen meinte: "Du hast irgendwas, was man nur vom lieben Gott kriegt, das ist diese verrückte rauchige Stimme. Ich steh total drauf." Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs war Jans Leistung konstant gut. Er überzeugte immer wieder mit dem besonderen Sound in seiner Stimme. Und so schaffte das gut gelaunte und redselige Nordlicht den Sprung in die Liveshows.

Den Weg der Top 9 bei DSDS 2021 auf TVNOW im Stream anschauen

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt schon für DSDS 2022 bewerben

Neue Jury, neue Stimmen, neue Ideen: "Deutschland sucht den Superstar" erfindet sich neu – und geht 2022 mit frischem Konzept an den Start. Bewerbungen für das Online-Casting der 19. Staffel sind jetzt schon JETZT HIER möglich.

Alle wichtigen Infos rund um DSDS haben wir HIER noch mal zusammengefasst.