DSDS 2016: Prince Damien wird im Halbfinale mit Standing Ovations gefeiert

10. Mai 2016 - 10:49 Uhr

DSDS-Kandidat Prince Damien ist "der Beste des Abends"

Wow, Standing Ovations von Michelle und Dieter Bohlen für Prince Damien! Im Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" begeistert der Top-6-Kandidat mit seinem Song "Unter meiner Haut" von Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss nicht nur die Jury, auch das Publikum kann der 25-Jährige von sich begeistern. Er beweist, dass er "der Beste des Abends" ist und erntet nicht nur Standing Ovations sondern erobert auch die Fan-Herzen. Damit und vor allem mit ausreichend Zuschauerstimmen schafft er den Sprung in das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar".

Standing Ovations für Prince Damiens Auftritt im Halbfinale.
Wow! Prince Damien haut mit seinem Halbfinal-Auftritt die Jury um.

Er hat wieder alles richtig gemacht. In der dritten DSDS-Eventshow zeigt Prince Damien wieder vollen Einsatz. Sein Auftritt zu "Unter meiner Haut" von Gestört aber GeiL & Koby Funk feat. Wincent Weiss wird mit unglaublich viel Lob belohnt. "Hyper, hyper! Gesang top, Show top, Outfit top, Choreo top, mehr geht nicht", urteilt H.P. Baxxter kurz und knapp. Auch Vanessa Mai ist von seiner Performance angetan: "Oberstes Regal, top. Man kann nicht mit jedem so eine Inszenierung machen, aber bei dir passt es einfach. Bitte bleib dran, arbeite weiter an dir. Das ist so geil."

Für Dieter Bohlen ist klar: "Du musst ins Finale"

Woche für Woche liefert der DSDS-Kandidat auf der großen Bühne ab. Letzte Woche noch im hautengen Ganzkörper-Tattoo-Anzug, liefert Prince im Halbfinale dieses Mal in einem silberfarbenen Outfit eine coole Show ab. "Du wächst über dich hinaus. Du überraschst mich jedes Mal aufs Neue und das ist echt schwer, weil ich auch eine hohe Erwartungshaltung an dich habe", erklärt Michelle. "Ich hoffe wirklich, dass du das Ding wuppst."

Auch Dieter Bohlen ist von Princes Leistung restlos begeistert. Kein Wunder also, dass Prince bei nach seiner überragenden Leistung im DSDS-Halbfinale mit Standing Ovations belohnt wird. "Du hast heute den ganzen Abend hier geglänzt. Das kenne ich nur von H.P., wenn er vor dem Strip-Club steht – dann glänzen seine Augen genauso. Dein Einzelauftritt war der Beste am ganzen Abend. Du musst ins Finale. Ich kenne keinen einzigen Künstler in Deutschland, der das hinlegt", lautet das eindeutige Urteil des Chef-Juror von "Deutschland sucht den Superstar".

Dass die Zuschauer Zuhause das scheinbar genauso so sehen, beweist sich in der Entscheidung. DSDS-Kandidat Prince Damien wird ins große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewählt.

Auch interessant