RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp: Julian F.M. Stoeckel will Nachfolger von Daniel Hartwich werden

Vom Kandidat zum Moderator?

Julian F.M. Stoeckel bringt sich selbst als Nachfolger für Daniel Hartwich ins Gespräch

Tag 10 - Die Zuschauer haben entschieden. Julian F.M. Stoeckel  muss das Camp verlassen.Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: h
Julian F.M. Stoeckel war 2014 Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
RTL / Stefan Menne

Nach zehn Jahren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist es nun soweit: Daniel Hartwich verlässt das Dschungelcamp als Moderator . Damit ist der Platz neben Moderatorin Sonja Zietlow frei – und ein Nachfolger für Hartwich muss her. Aber wer wird der neue Dschungelcamp-Moderator? Es wird bereits viel spekuliert . Doch nun bringt sich der nächste Promi selbst ins Gespräch: Julian F.M. Stoeckel ist offenbar sehr interessiert. Auskennen würde er sich jedenfalls, denn Stoeckel war selbst einmal Kandidat im Dschungel und zuletzt immer wieder bei „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ zu Gast.

Dschungelcamp: Julian F.M. Stoeckel will Nachfolger von Daniel Hartwich werden

Es war einer der emotionalsten Abschiede beim Dschungelcamp. Denn beim großen Nachspiel der 15. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hie raus!“ hat sich Moderator Daniel Hartwich offiziell verabschiedet . Die Tränen sind geflossen, Daniel Hartwich hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, den Moderatoren-Job an den Nagel zu hängen. Doch offen bleibt eine Frage:

Wer wird ab 2023 an der Seite von Sonja Zietlow moderieren? Wenn es nach Julian F.M. Stoeckel geht, er selbst. „Ich hätte wahnsinnig Lust, mit Sonja den Dschungel zu moderieren“, so der Entertainer zur „Abendzeitung“.

Stoeckel kennt sich bereits aus. Denn er war 2014 selbst Dschungelcamp-Kandidat. Der Berliner Künstler fiel durch seine extrovertierte Art auf, musste das Camp jedoch am neunten Tag verlassen.

Wer wird der Nachfolger von Daniel Hartwich? Diese Promis sind hoch im Kurs

Anwärter um den Posten neben Sonja Zietlow gibt es bereits. So hat sich nicht nur Julian F.M. Stoeckel selbst ins Gespräch gebracht, auch meldete sich Evelyn Burdecki bereits zu Wort. Die Dschungelkönigin aus 2019 brachte sich ebenfalls als potenzielle Nachfolgerin selbst ins Spiel.

Neben den Ex-Kandidaten Burdecki und Stoeckel werden aber weitere Promis heiß diskutiert. Im Netz fallen immer wieder diese Namen: Chris Tall, Ralf Schmitz, Lutz van der Horst, Jan Köppen und Oliver Pocher. Seit den Spekulationen bekommt Chris Tall jedoch jede Menge Hass im Netz zu spüren , wie er selbst berichtete.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Stoeckel als Dschungelcamp-Moderator? "Es wäre eine wahnsinnige Ehre"

Potenzielle Nachfolger für den beliebten Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich gibt es viele. Für Julian F.M. Stoeckel würde der Posten neben Zietlow jedoch viel bedeuten: „Wir mögen uns sehr und es wäre eine wahnsinnige Freude und Ehre in die Fußstapfen von Dirk Bach und Daniel Hartwich zu steigen“, erklärt er im „AZ“-Bericht weiter. Für Dschungel-Fans und die potenziellen Nachfolger heißt es jedoch: Geduld bewahren.