RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp-Abschied unter Tränen: Daniel Hartwich sagt DANKE!

„Danke für neun unvergessliche Jahre!“

Tränen beim Dschungelcamp-Abschied: Daniel Hartwich bei seiner letzten Moderation ganz emotional

Es ist einer der wohl emotionalsten Dschungelcamp-Momente ever: Daniel Hartwich verabschiedet sich nach zehn Jahren von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ . Bei seiner allerletzten Moderation sagt der 43-Jährige nicht nur Danke für unvergessliche Momente, sondern kämpft auch mit den Tränen, wie oben im Video zu sehen ist.

Auch Sonja Zietlow ist schwer ergriffen

Dschungelcamp-Moderator Daniel Hartwich verabschiedet sich
Moderator Daniel Hartwich verabschiedet sich nach 10 Jahren endgültig vom Dschungelcamp.
RTL

Beim großen Nachspiel der 15. Staffel ist es soweit: Daniel Hartwich sagt Tschüss, Dschungelcamp! Er hat sich aus privaten Gründen dazu entschieden, die Moderation von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ an den Nagel zu hängen . Natürlich verschwindet Daniel nicht von der IBES-Bühne ohne Dankesworte an das gesamte Dschungel-Team, die Kandidaten und die Fans zu richten: „Mein allergrößter Dank geht an Sonja, die es mir 2013 – obwohl es so schwer war – so leicht gemacht hat. Es war eine irre Zeit.“ Abschieds-Worte, bei denen Sonja Zietlow sofort feuchte Augen bekommt.

Dr. Bob verabschiedet seinen Freund Daniel per Video-Gruß

Dschungelcamp-Abschied: Dr. Bob sendet einen Video-Gruß an Daniel Hartwich
Dschungelcamp-Abschied: Dr. Bob sendet einen Video-Gruß an Daniel Hartwich
RTL

Als es dann auch noch einen Einspielfilm mit seinen Dschungelcamp-Highlights gibt, ist es auch um Daniel geschehen: Er kämpft mit den Tränen als seine Jahre im Dschungelcamp nochmal gezeigt werden. Und dass nicht nur, weil auch Dr. Bob sich mit persönlichen Grußworten von ihm verabschiedet.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Danke für neun unvergessliche Jahre!“

Es folgen Standing Ovations vom Publikum und eine innige Umarmung von Sonja Zietlow: „Danke für neun unvergessliche Jahre!“

Da schließen wir uns gerne an: Danke, Daniel Hartwich! Oben im Video sehen Sie den emotionalen Dschungelcamp-Abschied und seine lustigsten Moderationen in voller Länge.

Wer wird Daniel Hartwichs Nachfolger?

Wer ab 2023 an der Seite von Sonja Zietlow bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ antreten wird? Darüber wird im Netz schon heftig spekuliert . So viel kann RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner aber schon mal verraten: „Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt.“

Die beliebtesten Dschungelcamp-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos