„Hätte mir auch passieren können!“

Dschungel-Diva Giulia Siegel hat Verständnis für Eric Stehfests Ego-Trip

Giulia Siegel im RTL-Interview
Harte Kritik für Eric Stehfests Aktion? Giulia Siegel hat eher Verständnis.
RTL

„Du musst mit der Konsequenz leben, dass ich für dich kein Fressen hole!“ Hui, ziemlich harte Worte, die der sonst so ruhige Dschungelcamper Eric Stehfest (32) da von sich hören lässt. Nachdem er die Dschungelprüfung „Fluss mit Lustig“ verweigert, hängt der Campsegen gewaltig schief. Mit dieser Aktion hat er aber nicht nur die jetzigen IBES-Kandidaten gegen sich aufgebracht, sondern auch die ehemaligen Dschungelstars in „Die Stunde danach“. Doch ausgerechnet Ex-Camperin Giulia Siegel (47), die sonst für ihre spitze Zunge bekannt ist, ergreift Partei für den Prüfungsverweigerer.

Giulia Siegel: „Ich verstehe ihn!“

Giulia Siegel findet geschenkte Dschungelcamp-Sterne unfair.
Giulia Siegel findet geschenkte Dschungelcamp-Sterne unfair.
RTL

Vor einigen Tagen klang Giulia noch ganz anders: Als die Dschungelprüfung von Harald Glööckler (56) und Linda Nobat (27) im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht wurde und das ganze Camp zehn Sterne bekam, ohne das die beiden überhaupt antreten mussten, hatte vor allem die 47-Jährige eine ziemlich klare Meinung: „Essen geschenkt zu bekommen, ist nicht Sinn der Sendung!“ Da überrascht es umso mehr, dass sie ausgerechnet für Erics Prüfungsaktion positive Worte findet: „Ich verstehe ihn, es ist aber schwer, ihn zu verstehen.“

Eric Stehfest hat keine Strategie

Wird die sonst so taffe Giulia etwa sentimental? Schließlich bedeutet Erics Aktion für die anderen Dschungelcamper nur Reis und Bohnen. Was bei der aktuell sowieso schon explosiven Stimmung nicht gerade förderlich sein dürfte ... Oder hat Eric das etwa alles geplant? Schließlich bekommt er durch seine Aktion aktuell die ungeteilte Aufmerksamkeit. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Eric keine Strategie hat. Er geht rein als Mensch und zeigt sich als Mensch“, so Giulia.

Nach Sara Kulka (31) ist Giulia damit schon die zweite Promi-Dame, die Eric verteidigt. Und die Dschungelcamp-Kandidatin von 2009 geht sogar noch weiter: „Das hätte auch mir passieren können. Ich hatte ähnliche Situationen im Dschungel, in denen ich viel gemacht habe für alle und es wurde nicht wertgeschätzt, also ich hab mich nicht wertgeschätzt gefühlt.“ Ob sie damit vielleicht auf ihren Zicken-Zoff mit der späteren Dschungelkönigin Ingrid van Bergen (90) anspielt? Damals verließ Giulia zwei Tage vor dem Finale freiwillig das Camp.

Ob es auch bei Eric dazu kommt, bleibt abzuwarten. Einer Sache kann er sich aber sicher sein: Auch wenn er gerade viel Kritik einstecken muss – zwei Ex-IBES-Kandidatinnen halten weiterhin zu ihm.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

RTL zeigt das Dschungelcamp täglich live ab 22:15 Uhr (donnerstags schon ab 20:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit. (dgö)