Doch der kleine Anhänger bleibt im Hotel

Danni Büchner hat die Asche ihres Jens mit nach Australien genommen

07. Januar 2020 - 16:00 Uhr

Danni Büchner: „Ich trage meinen Mann bei mir“

Kult-Auswanderin Danni Büchner (41) ist dort angekommen, wo ihr Mann Jens Büchner (†49) schon 2017 den australischen Boden betreten hat, um im Dschungelcamp um die Krone zu kämpfen. Am 17. November 2018 stirbt ihr Mann, Malle-Jens, an Lungenkrebs. Nach Australien hat er sie trotzdem begleitet: "Ich trage meinen Mann bei mir. Das ist die Kette, in der auch was von meinem Mann drin ist. Seine Asche." Im Video zeigt Danni die Kette und verrät, warum ihr dieser Gegenstand so wichtig ist. Obwohl sie Jens so eigentlich in den Dschungel hätte mitnehmen können, hat sie sich dagegen entschieden. Denn die Kette hätte als Luxuartikel gelten können. Ihre Luxusartikel sind ein Parfum und ein Kissen - wie damals auch schon bei Jens.

Zusammen über den Tod hinaus

Den geliebten Menschen auch nach dem Tod bei sich zu tragen, klingt tröstend und romantisch. Eine Urne darf man in Deutschland nicht mit nach Hause nehmen. Allerdings gibt es geduldete Möglichkeiten, trotzdem die Asche bei sich tragen zu können. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Ins Dschungelcamp geht Danni Büchner für ihren Mann

Daniela Büchner Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Danni Büchner zieht für Jens ins Camp
© TVNOW / Arya Shirazi

Schon 2018 gab es Gespräche darüber, dass Danni Büchner ins Dschungelcamp zieht. Nach dem Tod ihres Mannes kam dann aber alles anders. Die 41-Jährige fällt in ein tiefes Loch, sagt die Teilnahme ab. 2020 geht sie für Jens ins Camp: "Als es ihm noch gut ging, wollte er unbedingt, dass ich da reingehe. Bis zu seinem Tod habe ich ihm das versprochen. Und ich halte immer meine Versprechen."

Neben Danni Büchner ziehen diese 11 Kandidaten ins Dschungelcamp.

Der Dschungelcamp-Podcast bei AUDIONOW

Im Podcast erklärt Danni, warum sie sich wünscht, auf der selben Pritsche zu schlafen wie Jens.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Bis zum Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", am 10. Januar 2020, gibt es bei TVNOW Staffel 9 bis 13 als Vorbereitung für alle Dschungel-Fans.

Hier gibt es alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".