Strafe für wiederholte Regelverstöße

Die Dschungelcamper müssen alle Luxus-Gegenstände abgeben

22. Januar 2020 - 9:37 Uhr

Aber wer trägt jetzt die Schuld an der Bestrafung?

Teamchef Raul Richter (32) wird ins Dschungeltelefon zitiert. Der frühere GZSZ-Star riecht den Braten schon. Und der wird den Dschungelcampern so gar nicht schmecken. Zurück bei den anderen Stars verkündet er, dass alle ihre Luxus-Gegenstände abgeben müssen. Der Grund: wiederholte Regelverstöße. Jetzt geben sich alle gegenseitig die Schuld und ein saftiger Streit entbrennt, wie Sie hier im Video sehen können.

„Wiederholt habt Ihr euch nicht an die Campregeln gehalten“

Irgendwann musste es ja so weit kommen: Die Stars bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" können sich einfach nicht an Regeln halten. Das hat jetzt Konsequenzen.

In der Auflistung der Strafen, die Teamchef Raúl Richter am Lagerfeuer vorträgt, heißt es: "Das Campzentrum war anstatt von zwei Stars nur von Anastasiya bewacht. Markus und Elena waren jeweils alleine im Camp unterwegs. Danni, Claudia und Anastasiya haben ihr Mikro nicht getragen. Raúl hat am Tag geschlafen. Außerdem hat Elena bei Tonis Auszug unerlaubterweise deren Luxusartikel eingefordert."

Trotz der Auflistung ist sich natürlich noch immer keiner einer wirklichen Schuld bewusst und alle diskutieren heftig, wer jetzt verbale Haue verdient hätte.

Während die Camper Abschied von ihren Luxus-Gegenständen nehmen müssen, haben Sie die Chance nachzukaufen, was die Stars mit im Camp hatten.

Die beliebtesten Videos aus dem Dschungelcamp 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW anschauen

Die Highlights von Tag 12 bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es hier noch einmal zum Nachlesen in unserem Ticker.

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Dschungelcamp-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Kennen Sie schon den Dschungelcamp-Podcast? Jetzt abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen! Das AUDIO NOW Original "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Der offizielle Podcast zum Dschungelcamp" können Sie jederzeit kostenlos hier bei AUDIO NOW hören.