12. Januar 2019 - 1:06 Uhr

Für Sandra Kiriasis, Sibylle Rauch, Domenico De Cicco und Chris Töpperwien fällt der "Star(t)schuss"

Erstmal in Ruhe ankommen und sich im Hotel akklimatisieren? So läuft das vielleicht im Urlaub ab – aber ganz bestimmt nicht bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für Sandra Kiriasis, Sibylle Rauch, Domenico De Cicco und Chris Töpperwien geht es vom Flughafen schnurstracks in den australischen Dschungel. Und noch vor dem Einzug ins Camp wartet dort schon ihre erste Dschungelprüfung auf die Promi-Truppe.

Abmarsch zur ersten Dschungelprüfung!

Tag 1 - Dschungelprüfung "Starschuss".
Behälter voller Kakerlaken, Maden und Schleim warten auf die Promis.
© MG RTL D

Bis gerade eben mussten Sandra, Sibylle, Domenico und Chris noch durch den Dschungel Richtung Camp marschieren, da wird ihre Wanderung auch schon unterbrochen. Und zwar von ihrer ersten Dschungelprüfung. Der Einzug ins Camp will schließlich verdient werden! Außerdem können die Stars gar nicht früh genug an das gewöhnt werden, was in den nächsten zwei Wochen auf sie zukommt: Knallharte Herausforderungen und Ekel-Prüfungen.

Abtauchen und zielen: Volle Konzentration beim "Starschuss"

Tag 1 - Dschungelprüfung "Starschuss".
Kann Chris Töpperwien zielen und treffen?
© MG RTL D

Vor Sandra, Sibylle, Domenico und Chris stehen vier Behälter prall gefüllt mit Kakerlaken, Maden und Schleim. Aus denen müssen die vier Stars jeweils einen Ball fischen. Aber wir wären hier ja nicht im Dschungel, wenn die Promis das mit ihren Händen machen dürften. Sie müssen das natürlich mit ihren Mündern schaffen!

Ihre erkämpften Bälle dienen dann als Munition für eine Armbrust. Mit der muss auf Tierschilder gezielt, geschossen und im besten Fall auch getroffen werden.

Voller Einsatz in der Prüfung

Tag 1 - Dschungelprüfung "Starschuss". Chris Töpperwiens Tauchgang in den Kakerlaken-Schleim hat sich gelohnt.
Ekel-Alarm! Aber Chris Töpperwiens Tauchgang in den Kakerlaken-Schleim hat sich gelohnt.
© MG RTL D

Männer vor! Chris Töpperwien will direkt seine Furchtlosigkeit unter Beweis stellen und schnappt beherzt zu – mit Erfolg. Er erwischt zwei Bälle und trifft damit auch eine Zielscheibe. Auch Sandra holt sich einen Stern. Sibylle und Domenico finden zwar einen Ball, treffen allerdings nicht. Die Ausbeute nach der ersten Dschungelprüfung dieser Promi-Truppe: Zwei Sterne. Das ist doch gar nicht mal sooo schlecht für den Anfang. Wie sich die Stars beim Tauchgang durch den Ekel-Schleim geschlagen haben, seht ihr im Video.

Die komplette erste Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es bei TV NOW zu sehen.