RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2012: Ramona Leiß platzt der Kragen

Dschungelcamp 2012: Ramona Leiß platzt der Kragen

Der große Streit um schmutziges Geschirr

Der zweite Streit im Dschungelcamp 2012 bahnt sich an und mal wieder scheint der Auslöser recht trivial: Es geht um einen Eisenstab und schmutziges Geschirr. Doch für die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidatin Ramona Leiß ist das Grund genug für einen handfesten Streit mit Dschungelcamp-Kollegen Rocco Stark.

Dschungelcamp 2012 Ramona Leiß
048

Schauspieler Rocco Stark liegt auf seiner Luftmatratze, mitten im Camp und will sich entspannen. Seine eigentliche Campliege ist verwaist. Doch er hat nicht mit der schlecht gelaunten Campmutter Ramona Leiß gerechnet. Es kommt zu einem Streit, der Grund ist trivial: Ramonas Busenfreundin Brigitte Nielsen sucht den Eisenstab, mit dem die Deckel der Töpfe angehoben werden. Fast alle suchen gemeinsam mit Brigitte den Eisenstab. Nur Rocco Stark liegt bequem auf seiner Luftmatratze. Ramona Leiß ist genervt und bittet ihren Dschungelcamp-Kollegen, sich doch bei an der Suche zu beteiligen.

Brigitte Nielsen läuft suchend durch das Camp und findet den Eisenstab. Jetzt platzt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Kandidatin Ramona Leiß der Kragen und sie springt von ihrer Pritsche auf. Vor ihr liegt unaufgeräumtes Geschirr auf dem Boden. Rocco Stark will damit nichts zu tun haben, doch Ramona belehrt ihn: "Es geht darum, dass ihr nicht alleine im Camp seid. In deinem Alter hast du das schon gelernt. Es geht darum, dass man seine Sachen ein bisschen zusammenhält und sich nicht überall ausbreitet. Also Rücksicht nimmt, Essensreste abwäscht, denn das ist nicht dein Bereich, das ist unser gemeinsamer Bereich."

Ramona Leiß wirft mit Geschirr

Dschungelcamp 2012-Kandidatin Ramona Leiß wird bewusst, dass Rocco Stark sich ziemlich breit im Camp macht. Er hat nicht nur eine Campliege, sondern auch eine Luftmatratze auf der er schläft. Was ist also sein Bereich? "Wo ist normalerweise deine Liege? Denn wenn du sagst, das hier ist dein Bereich, dann denke mal darüber nach, ob das so sein kann."

Rocco Stark ist sauer und versucht sich für seinen Liegeplatz zu rechtfertigen. "Ich liege doch nur hier", sagt Rocco Stark. Ramona Leiß erklärt ihm: "Das ist eigentlich der Bereich von allen! Jeder hat seine Liege und du hast deine Luftmatratze hier einfach ausgebreitet. Sage also nicht, dass das dein Bereich ist, das ist kompletter Unsinn. Du breitest dich überall aus!" Jetzt platzt Ramona der Kragen. Voller Wut hebt sie das schmutzige Geschirr auf und schmeißt es auf Roccos Schlafsack. "So viel Zeug, das geht nicht, wir haben es so oft besprochen. Du musst verstehen, dass es mit so viel Dreckszeug nicht geht! Was soll der Schmarrn?"

Rocco Stark lässt sich ungern bemuttern und fragt gereizt: "Musst du jetzt jedem sagen, dass er seine Sachen aufräumen muss? Ist das jetzt alles dein Bereich?" Ramona Leiß erklärt: "Das habe ich doch nicht gesagt! Räumt nur euer schmutziges Geschirr weg. Im Camp hat jeder seine Liege, aber niemand hat seinen Bereich."