Themen und Personen

Steckbrief

Rocco Stark
  • Name:
    Rocco Stark
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    26. Mai 1982
  • Geburtsort:
    München
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • VOX
Rocco Stark ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Er war außerdem als Kandidat im RTL-Dschungelcamp und bei "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen.

Rocco Stark, geboren am 27. Mai 1986, ist ein deutscher Schauspieler und Sänger. Seine Eltern sind die Künstlerin Rosana della Porta und der Schauspieler Uwe Ochsenknecht. Rocco Stark machte zunächst eine Ausbildung zum Industriemechaniker, bevor er sich 2006 zu einer Schauspielausbildung in München entschloss.

2010 übernahm Rocco Stark in der Serie "Hand aufs Herz" die Rolle des Schülers Timo Özgül. Im Jahr 2012 nahm er an der sechsten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" teil. Mit Brigitte Nielsen, Kim Gloss, Micaela Schäfer, Vincent Raven, Aílton, Radost Bokel, Jazzy, Ramona Leiß, Daniel Lopes und Martin Kesici zog er ins RTL-Dschungelcamp ein und kämpfte um die Dschungelkrone. Im Finale wurde der Schauspieler schließlich von den Zuschauern auf den dritten Platz gewählt. Die beiden Singles "Radio Silence" und "Is It Love" brachte er im gleichen Jahr heraus.

Seit Ende der Dschungelcamp-Dreharbeiten waren Rocco Stark und Ex-DSDS-Kandidatin Kim Gloss alias Kim Debkowski ein Paar. Die Beziehung hielt bis Juni 2013 und brachte die gemeinsame Tochter Amelia hervor. Im Oktober 2014 veröffentlichte Rocco Stark sein Kinderbuch "Der Moppelkönig", welches er seiner Tochter widmete. In Boltenhagen führt er das Bekleidungsgeschäft "Atelier12".

Bei Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik lernte Rocco Stark Anfang 2016 die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger kennen. Die beiden nahmen gemeinsam an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" teil. Dort mussten sie ihren Zusammenhalt beweisen und sich gegen sechs andere Paare durchsetzen. Da sie jedoch als erstes Paar aus dem Haus gewählt wurden, hatten sie keine Chance mehr auf den umkämpften Titel "DAS Promipaar 2016". Nach den Dreharbeiten zur Show gaben die beiden ihre Trennung bekannt.

Anschließend kam Rocco Stark mit seiner Freundin Nathalie zusammen, 2018 krönten die beiden ihr Liebesglück mit einer heimlichen Hochzeit.

Mehr Informationen und alle wichtigen News zu Rocco Stark finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.