Fritz Wepper, Simon Beeck & Co.
Nach Schweiger-Schock - diese Promis litten auch unter einer Sepsis

Es ist die Schock-Nachricht des Tages!
Til Schweiger liegt mit einer schweren Sepsis in einem Krankenhaus auf Mallorca. „Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe“, bestätigt Til Schweiger im Gespräch mit Bild. Doch er ist nicht der erste Star, der gegen eine schwere Blutvergiftung kämpft.
Fritz Wepper hatte mehrfach mit Blutvergiftungen zu kämpfen

Auch der kürzlich verstorbene TV-Star Fritz Wepper kämpfte bereits mehrfach gegen eine schwere Blutvergiftung – zuletzt lag er laut Medienberichten Ende 2023 wegen einer Sepsis im Krankenhaus. Dabei bestand die Gefahr, dass diese sich auf seine künstliche Herzklappe auswirke. Bereits 2011 wäre Wepper fast an den Folgen einer solchen Sepsis gestorben. Davon habe er sich nie wirklich erholt.
Lese.Tipp: Krankenhaus-Schock! Til Schweiger mit Sepsis in Klinik
Simon Beeck: Von der Keller-Entrümpelung in die Notaufnahme

Auch RTL-Moderator Simon Beeck musste am eigenen Leib erfahren, wie tückisch eine Sepsis sein kann. Beim Entrümpeln des Kellers zog er sich eine kleine Schnittwunde an der Hand zu. „Dort scheinen dann auch Keime in die Wunde gekommen zu sein. So richtig verheilen wollte der Schnitt nämlich nicht. Die Keime scheinen dann im Arm hochgewandert zu sein und haben den Oberarm anschwellen und pochen lassen“, erklärte Beeck im Februar im RTL-Interview. Die Folge: Notaufnahme und ein eingegipster Arm.
Lese-Tipp: Das sind typische Anzeichen für eine Sepsis
Im Video: Ist eine Sepsis tödlich?
Aus Mandelentzündung wurde bei Ashley Park eine Blutvergiftung
Weitaus dramatischer verlief die Sepsis bei „Emily in Paris“-Star Ashley Park. „Während meines Silvesterurlaubs hat sich eine Mandelentzündung bei mir zu einem kritischen septischen Schock entwickelt. Mehrere Organe waren betroffen“, erklärte Ashley im Januar auf Instagram. Eine Woche habe sie sogar auf der Intensivstation gelegen. Zum Glück befindet sie sich jetzt auf dem Weg der Besserung. (jve)
Ilona Christen erlag mit 58 Jahren einer Blutvergiftung

RTL-Talk-Queen Ilona Christen hatte 2009 weit weit weniger Glück. Die Wahl-Schweizerin starb nach Angaben ihres Mannes mit nur 58 Jahren an einer Sepsis. Die Blutvergiftung habe sich nach einem Sturz aus einem Hämatom entwickelt. (jve)