Schauspieler bangte zeitweise um sein Bein
Krankenhaus-Schock! Til Schweiger mit Sepsis in Klinik
Es ist der absolute Horror, den Til Schweiger (60) gerade durchlebt!
Der Schauspieler wird aktuell in einer Klinik auf Mallorca behandelt. Die Diagnose: eine schwere Blutvergiftung, wie Bild berichtet.
Til Schweiger mit Sepsis im Krankenhaus - DAS ist passiert
„Ich bekomme seit vierzehn Tagen Antibiotika im Krankenhaus, weil ich seit August eine Wunde am Bein habe“, bestätigt Til Schweiger im Gespräch mit Bild: „Ich hatte mir damals das Schienbein angeschlagen und da sind dann Keime reingekommen. Jetzt habe ich ein 'offenes Bein', so nennt man das. Leider wurde es immer schlimmer.“ Mit einer Blutvergiftung, einer sogenannten Sepsis, ist nicht zu spaßen – im schlimmsten Fall kann diese tödlich enden.
Lese-Tipp: Sepsis – das sind typische Anzeichen für eine Blutvergiftung
Im Bericht heißt es weiter, dass der Kino-Star zeitweise sogar um sein Bein habe bangen müssen. Generell gehe es ihm gerade auch wieder schlechter. „Ich habe in der Nacht zu Donnerstag Fieber bekommen“, berichtet Til Schweiger.
Im Video: Wie gefährlich ist eine Sepsis wirklich?
So geht es für Til Schweiger jetzt weiter
In den kommenden Tagen wird sich der 60-Jährige weiteren Untersuchungen unterziehen müssen: „Mit MRT, Doppler-Sonografie, Ultraschall.“ Sein Ziel – so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, um zur Premiere des neuen Guy-Ritchie-Films „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“, in dem er mitspielt, zu reisen. Der Knackpunkt: Diese findet in New York statt!
Nach RTL-Informationen ist seine Teilnahme aber höchst fraglich.
Lese-Tipp: RTL-Moderator Simon Beeck - Mini-Wunde wird plötzlich lebensgefährlich
Noch haben die Ärzte ihr Go nicht gegeben. Denn jetzt liegt der Fokus auf einer Sache: Til Schweiger muss erst mal wieder gesund werden. Eine RTL-Anfrage ließ er bislang unbeantwortet. (dga)