Wegen Schwellung am Hals

Follower schicken TikTok-Star zum Arzt – Diagnose: Krebs!

Tiktoker Seattle Tech Bro
Der 22-Jährige ahnt nicht, wie gefährlich diese Schwellung werden könnte.
tiktok/seattletechbro

Manchmal hat es den Anschein, dass wir in Zeiten von Smartphone und Social Media kaum noch auf die Menschen um uns herum achten. Deswegen ist die Geschichte eines jungen Mannes aus Seattle umso schöner. Denn manchmal kann es Leben retten, wenn man genauer hinsieht.

Eine Schwellung am Hals beunruhigt die Follower

Eigentlich ist „Seattle Tech Bro“ auf seinem TikTok-Account für Themen rund um Finanzen, Computer und Technik bekannt. Mit viel Engagement beantwortet er Fragen seiner Community, beispielsweise zu Empfehlungen für Studiengänge. In seinem aktuellen Video schlägt der Mann aus Seattle (USA) aber sehr ernste Töne an. Einige Nutzer hätten in vorherigen Clips eine beunruhigende Schwellung an seinem Hals entdeckt und ihm geraten, einen Arzt aufzusuchen.

Lese-Tipp: Zuschauerin entdeckt im Fernsehen Krebs bei Reporterin

TikToker lässt einen Teil der Schilddrüse entfernen

In seinem neusten Video bedankt sich "Seattle Tech Bro" bei seinen Followern.
In seinem neusten Video bedankt sich "Seattle Tech Bro" bei seinen Followern.
tiktok/seattletechbro

Seattle Tech Bro folgt den Empfehlungen seiner Community und unterzieht sich in den nächsten Tagen mehreren Tests und Ultraschalluntersuchungen. Und tatsächlich: Die Ärzte finden einen Knoten an der Schilddrüse, der "mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit krebsartig ist".

Sein Arzt lässt dem 22-Jährigen die Wahl: Entweder die gesamte Schilddrüse entfernen zu lassen oder nur den krebsartigen Teil. "Ich entschied mich dafür, nur das krebsartige Stück in der Mitte herauszunehmen“, teilt er seinen Followern mit. Nur ein kleines Pflaster auf seinem Hals erinnert an die Strapazen der letzten Zeit.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Ich freue mich sehr, euch bald wiederzusehen"

In nächster Zeit werde es weniger Videos von ihm geben, teilt der TikToker seinen Fans dann noch mit. „Es ist ziemlich schwer zu sprechen. Es erschöpft mich, so viel zu reden." Seattle Tech Bro ist seiner Community sehr dankbar, dass sie den Knoten an seinem Hals entdeckt haben. „Ich danke euch, für eure Geduld und freue mich sehr, euch bald wiederzusehen“.

Wie ein Blitzlichtfoto dem kleinen Jaxson das Leben rettete

Stolze Eltern machen gerne viele Fotos von ihren Kindern. Dem kleinen Jaxson aus England hat das das Leben gerettet. Mama Emily Smith ahnte nichts von seiner Krankheit – bis sie dieses eine Foto von ihrem Sohn machte. (fge)