Delfin findet noch einmal den Weg zurück in die Lübecker Bucht

Kommt jetzt die zweite Springshow? Delfin wieder in Lübecker Bucht

23.04.2023, Schleswig-Holstein, Travemünde: Ein Zahnwal springt in die Luft. Mutmaßlich ein verspielter Delfin hat am Wochenende in der Lübecker Bucht für viel Aufsehen gesorgt. Das aktive Tier war sowohl am Samstag als auch am Sonntag immer wieder aus dem Wasser in die Luft gesprungen. (Zu dpa «Seltener Gast: Delfin springt in Bucht durch das Wasser»). Foto: Volker Gerstmann/TNN/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bereits am Sonntagnachmittag (23. April) hat sich der Delfin in der Lübecker Bucht gezeigt.
wst, dpa, Volker Gerstmann

Was sind das für unglaubliche Bilder aus der Lübecker Bucht!
Zur Freude vieler Spaziergänger ist der Delfin am Montag (24. April) nochmal zurückgekehrt. Der seltene Gast war seit gestern nicht mehr gesehen worden.

Bleibt er länger in Schleswig-Holstein?

Darauf haben einige sicherlich schon gewartet. Der Delfin, der am Wochenende in Travemünde für Aufsehen und Freude gesorgt hatte, ist am Montag noch einmal in die Trave zurückgekehrt. Am Morgen war das Säugetier nach Angaben der Wasserschutzpolizei Travemünde zunächst nicht mehr gesichtet worden.

Delfin zeigt Turnkunst

Am Wochenende hatte der verirrte Delfin in der Lübecker Bucht viele Spaziergänger mit hohen Sprüngen begeistert. Bis zu drei Meter soll er laut Augenzeugen in die Luft gesprungen sein. Auf der Trave seien auch viele Boote unterwegs gewesen, die versucht hätten, dem Tier näher zu kommen, sagte ein Polizeisprecher.

Lese-Tipp: Szenen wie im Film: Hunderte Delfine beim Jagen gefilmt

Es wird vermutet, dass der Delfin einem Heringsschwarm hinterhergeschwommen ist und so von der Ostsee in der Trave gelangte. (hst)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Es gibt sie wirklich! Rosa Flussdelfine verirrt und gerettet!